Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANDERE und SPANISCHSPRACHIGE und LÄNDER) und (Systematikpfad: "ANDERE SPANISCHSPRACHIGE LÄNDER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lateinamerika
Umfassendster Index zu Lateinamerika im Internet (University of Austin,Texas)
Details { "HE": "DE:HE:118162" }
-
Fidel Castro
Dossier zu Castro im Wissensarchiv WDR
Details { "HE": "DE:HE:118155" }
-
Músicos de Cuba
Edición en español de Wikipedia, iniciada en el 2001
Details { "HE": [] }
-
Descubrimiento, conquista y colonización de América: ¿Maldición o Bendición?
Zielgruppe: Spanisch als neu einsetzende Sprache in der gymnasialen OberstufeRefernzniveau - ab B1Die Schülerinnen und Schüler sollen eine geschichtliche Schlüsselepoche für die spanischsprachige Welt in ihrer komplexen Dimension kennen lernen.
Details { "HE": "DE:HE:143682" }
-
Ibero-Amerikanisches Institut
Die Bibliothek des Ibero-Amerikanischen Instituts ist die größte europäische Fachbibliothek für Lateinamerika, den karibischen Raum sowie Spanien und Portugal.
Details { "HE": "DE:HE:118158" }
-
Armut im Rinderland
Material- und Linkhinweise zu Argentinien für Unterricht und Bildungsarbeit
Details { "HE": "DE:HE:188664" }
-
Argentinien Überblick
Auf dieser Seite hat man die Möglichkeit, sich einen ersten Überblick über Argentinien zu verschaffen.
Details { "HE": "DE:HE:169935" }
-
Deutsch-Brasilianische Gesellschaft
Brasilien ist das fünftgrößte Land der Erde und hat über 180 Mio. Einwohner.Die Gesellschaft versteht sich als Brücke zwischen Ländern und Menschen, möchte die deutsche Öffentlichkeit für ein aktuelles und umfassendes Bild von Brasilien interessieren und den Austausch zwischen unseren beiden Völkern auf vielfältige Weise unterstützen.
Details { "HE": "DE:HE:118159" }
-
”Quiero ser” - Kurzfilm
”Quiero ser” lässt sich hervorragend im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema ”Straßenkinder in Lateinamerika” einsetzen, da der Film zahlreiche Ansatzpunkte für eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Leben von Kindern und Jugendlichen in den Ballungszentren und Armenvierteln des Subkontinents bietet.
Details { "HE": "DE:HE:172001" }
-
Habana Blues
Der Einsatz des Spielfilms ”Habana Blues” im Rahmen des Zentralabiturthemas Kuba - ab Jahrgangsstufe 12 im Grundkurs oder Leistungskurs.In den verschiedenen Aktivitäten vor, während und nach dem Anschauen des spanisch-kubanischen Spielfilm ”Habana Blues” setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Medium Film, seinen Aussagen und seinen Besonderheiten ...
Details { "HE": "DE:HE:130443" }