Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALLGEMEINE und BIOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: BIOLOGIE)
Es wurden 74 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Flohs Referat-Service: Der Apollofalter
gehalten am Studientag 1993 von Florian Michahelles und Holger Frank
Details { "DBS": "DE:DBS:1707" }
-
Gentest - ja oder nein?
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler einen jungen Mann kennen, der vor der Frage steht: Gentest - ja oder nein? Die Lernenden versetzen sich in seine Lage, werten die Fakten und Information aus und treffen dann eine Entscheidung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000256" }
-
Arbeitsblätter für den Chemie- und den Biologie-Unterricht
Arbeitsblätter für den Chemie- und den Biologie-Unterricht, Kl. 8-10
Details { "DBS": "DE:DBS:8561" }
-
Gentechnologie. Wissenschaftliche Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und der Versuch einer Einordnung von Chancen und Risiken
Abhandlung von Karl-Friedrich Fischbach, Institut für Biologie III der Universität Freiburg über Gentechnologie (Einleitung, Wissenschaftliche Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten, Zusammenfassung)
Details { "DBS": "DE:DBS:372" }
-
Gentechnologie. Wissenschaftliche Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und der Versuch einer Einordnung von Chancen und Risiken
Tischvorlage zur Podiumsdiskussion "Fortschritt? Die Ambivalenz der gentechnischen Revolution" am 15. Juni 1995 an der Katholischen Akademie der Erzdiözese Freiburg Der Text beschreibt Chancen und Risiken der Technologie.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955383", "ZUM": "DE:DBS:372" }
-
Vererbung der Blutgruppen
Ein interaktiver Online-Selbstlernkurs mit Lückentexten und Quiz zum Thema Vererbung der Blutgruppen
Details { "DBS": "DE:DBS:10686" }
-
Ambrosia-Invasion
Die invasive Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa aus. Sie kann ihren Schaden sowohl beim Menschen als auch bei anderen Pflanzen anrichten. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden die Lernenden, ob Insekten als Schädlingsbekämpfer gegen Ambrosia eingesetzt werden sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000306" }
-
Die Biologie der Zecke und Krankheiten durch den Zeckenbiss
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Die Biologie der Zecken und Krankheiten durch den Zeckenbiss" bringt den Schülerinnen und Schülern die Biologie der Zecke näher und klärt über Krankheiten wie Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) auf, die durch Zeckenbisse übertragen werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000283" }
-
Biologie-Selbstlernkurse von freiburg-sol
Eine Sammlung von interaktiven Selbstlernkursen mit Quiz, Lückentexten und Animationen für die Klassen 5 bis 13 zu verschiedenen Themen der Biologie.
Details { "DBS": "DE:DBS:10698" }
-
Arbeitsblatt "Weltraum-Bärchen" Labor-Erfahrung mit Bärtierchen mit ESERO
In dieser Reihe von experimentellen Aktivitäten untersuchen Schüler*innen die Überlebensfähigkeiten von Bärtierchen (Tardigrada), auch bekannt als Wasserbären. Die Schüler*innen erforschen, wie sie Wasserbären sammeln können und welche extremen Bedingungen sie im Labor simulieren können. Das Ziel dieses Experiments ist die Untersuchung der Widerstandsfähigkeit der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64507" }