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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ALGORITHMUS) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


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  • Übungen zum Programmierbaren Roboterarm

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zur Lernumgebung Der programmierbare Roboterarm selbstständig bearbeiten.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000451" }

  • LED Cube

    In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }

  • Wie funktionieren Navigationsprogramme? ein Exkurs in die Netzwerkoptimierung und "Kürzeste-Wege-Probleme"

    Über das Anschauungsproblem vom Finden der schnellsten Route lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Netzwerkoptimierung und das algorithmische Lösen von "Schnellste-Wege-Problemen". Darüber hinaus bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das Problem, einen möglichst guten Kompromiss zwischen schnellster und umweltfreundlichster Route zu finden ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007872" }

  • Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik

    In diesem Fachartikel zum Thema "Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik" geben Lehrbeauftragte Tipps, wie sie Schülerinnen und Schüler zum Coden motivieren.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001915" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Datenverarbeitung [ Informatikunterricht [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmierung [ Programmiersprache [ Grafische Darstellung [ informatische Bildung [ Programmierungstechnik [ Problemlösen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht