Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALGORITHMUS) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: COMPUTERGRAFIK)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • php-script Pascalsches Dreieck

    Dieses script ist ein Beispiel für die rekursive Programmierung mit php. Zur Erarbeitung können die Erfahrungen zu binomischen Formeln aus dem Mathmatikunterricht genutzt werden. Es empfiehlt sich von der Dreiecksstruktur auf eine Tabellenstruktur zu transformieren. Dadurch ist, nach Erkennen der rekursiven Struktur die Umsetzung ins Programm ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:5" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:400" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bild [ Informatik [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Ernährung und Haushalt [ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Informatikunterricht [ Biologie und Umweltkunde [ Computer [ Programmierung [ Software [ Programmiersprache [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Obst und Gemüse [ Grafische Darstellung