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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALGORITHMUS) und (Schlagwörter: ALGORITHMUS)
Es wurden 77 Einträge gefunden
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Der Euklidische Algorithmus
Auf dieser Internet-Seite von zum.de wird der berühmte Euklidische Algorithmus zur Bestimmung des ggT zweier Zahlen gut und anschaulich erklärt.
Details { "HE": "DE:HE:2831542" }
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Elements of AI. Onlinekurs künstliche Intelligenz
Der Onlinekurs, entwickelt mit Hilfe der finnischen Universität in Helsinki, hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen über die Grundlagen von künstlicher Intelligenz - KI (im Englischen artificial intelligence bzw. AI) zu informieren und Ängste zu nehmen. Neben Definitionen, Problembetrachtungen und realen Anwendungen von künstlicher Intelligenz wird auch auf maschinelles ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956341" }
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Künstliche Intelligenz + Musik: Funktioniert das?
Überblicksartikel mit Videobeispiel bei delamar mit Verweisen zu KIs, die annähernd Songs schreiben können
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MathePrisma: Backtracking
Interaktive, didaktische Darstellung des Backtracking-Prinzips
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002919" }
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Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit
Klassenarbeit über den Java-Hamster
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php-script Pascalsches Dreieck
Dieses script ist ein Beispiel für die rekursive Programmierung mit php. Zur Erarbeitung können die Erfahrungen zu binomischen Formeln aus dem Mathmatikunterricht genutzt werden. Es empfiehlt sich von der Dreiecksstruktur auf eine Tabellenstruktur zu transformieren. Dadurch ist, nach Erkennen der rekursiven Struktur die Umsetzung ins Programm ...
Details { "SN": "DE:SBS:5" }
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Übungen zum Programmierbaren Roboterarm
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zur Lernumgebung Der programmierbare Roboterarm selbstständig bearbeiten.
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Algorithmen - Infotext
Algorithmen sind Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Lösung von Aufgaben oder Problemen. Sie spielen in der Computerwelt eine wichtige Rolle. Computer und Maschinen haben nämlich keine angeborene Intelligenz wie wir Menschen. Damit sie zu nützlichen Helfern werden, muss man ihnen Schritt für Schritt sagen, was sie tun sollen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014421" }
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LED Cube
In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }
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Bildungsinitiative Code your Life - Programmieren für die Zukunft
Ziel der Initiative ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche bereits früh an die Grundlagen des Programmierens heranzuführen. Im Kern geht es bei Code your Life darum, Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren spannend und aufregend aufzubereiten. In diesem Alter sind Schülerinnen und Schüler sehr neugierig gegenüber neuen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57333" }