Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AFRIKAS) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Informationstexte Länder Afrikas

    Hintergrundinformationen zu allen Ländern Afrikas.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3129318" }

  • Afrikas politische Perspektiven

    Dieser Projektvorschlag "Afrikas politische Perspektiven" - ein exemplarischer Auszug aus der CD-ROM "Globales Lernen mit Disneys König der Löwen" - vermittelt ein differenziertes Bild der ökonomischen und sozialen Situation in den Ländern Schwarzafrikas.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001045" }

  • Fußball-WM 2010 in Südafrika

    Durch diese Unterrichtseinheit zur Fußball-WM 2010 in Südafrika werfen die Schülerinnen und Schüler einen Blick auf die Realität des sportlichen Großereignisses im Schatten der großen Stadien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001042" }

  • Lehrvideos für den Geographie-Unterricht

    Auf dieser Seite bündeln wir für Sie Lehrvideos für den Geographie-Unterricht in der Sekundarstufe. Die Unterrichtsthemen reichen von der Landwirtschaft Afrikas bis hin zu Grönland als ein Beispiel für die Eiszeit heute.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007064" }

  • AIDS und Bevölkerungsentwicklung

    Im südlichen Afrika ist AIDS ein wesentlicher Faktor der Bevölkerungsentwicklung. Dramatische Veränderungen in der Lebenserwartung sind eine Folge, die die Entwicklung der Länder auf viele Jahre hinaus beeinflussen wird. Mit dem Online-Dienst WebGIS Sachsen stellen die Lernenden Zusammenhänge zwischen der Infizierung der Bevölkerung mit HIV und der Lebenserwartung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000425" }

  • Menschenrechte - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I und II

    Was sind eigentlich Menschenrechte und warum sind sie so wichtig? Welche Rechte gelten wo auf der Welt? Wie ist die Menschenrechtssituation bei uns und in Ländern Afrikas? Und vor allem: Was können wir dazu beitragen, dass Menschenrechte weltweit geschützt und gestärkt werden?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014045" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Didaktische Grundlageninformation [ Weltkulturerbe [ Sachunterricht [ Moderne [ Kontinente [ Klimazonen [ IMPERIALISMUS [ Globales Lernen [ Geschichte [ Aufteilung [ Asmara [ Fremdsprachenunterricht [ Stadt [ Hauptstadt [ Didaktik