Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ADRESSATENGRUPPE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Free Your River - Die Flüsse Europas entdecken und schützen
Im Jahr 2008 stand das Thema Wasser im Mittelpunkt der UN-Dekade. Schulen, die dieses Thema aufgreifen wollen, finden bei der Europäischen Kampagne Free your River! das Rüstzeug für anspruchsvolle Flussprojekte, welche viele Aspekte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aufgreifen. Zielgruppe sind Schüler von 10 bis 12 bzw. von 15 bis 17 Jahren. Im Mittelpunkt der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39452" }
-
Handy, Laptop und Tablet im Unterricht: schulorganisatorische Überlegungen
Dieser Artikel zur Nutzung von Tablets, Laptops und Smartphones im Unterricht fokussiert schulorganisatorische Überlegungen. "Get your own device" (GYOD) oder "Bring your own device" (BYOD): Was sind die Vor- und Nachteile der Arbeit mit eigenen oder geliehenen mobilen Geräten in der Schule?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001407" }
-
Wiebkes Wirre Welt
Das Angebot ist ein interaktiver und multimedialer Online-Lernraum zum Thema Verschwörungstheorien. Das Projekt ist ein Mix aus Spiel und Film. Wer das Zimmer besucht, wird zum Geheimagenten. Das Ziel: Wiebke, die Bewohnerin des Zimmers, radikalisieren. Jeder Klick im Zimmer führt zu einer Reaktion und treibt die Story voran. Zudem kann man sich in dem digitalen Raum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62513" }
-
Journey Mapping im Unterricht
Dieses Arbeitsblatt unterstützt bei der Visualisierung von Erlebnissen, die eine bestimmte Zielgruppe im Zuge von Design Thinking-Prozessen im Unterricht macht. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002082" }
-
Die Methode "How might we?" im Unterricht
Dieses Arbeitsblatt dient als Grundlage zur Entwicklung von Ideen, zum Beispiel im Rahmen von Design Thinking-Prozessen im Unterricht. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002085" }
-
Design Thinking: Zielgruppe und Persona beschreiben
Dieses Arbeitsblatt hilft bei der beispielhaften Beschreibung einer Zielgruppe, für die im Rahmen von Design Thinking-Prozessen eine Lösung gesucht wird. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002068" }
-
Boden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen
Der ʺLeitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sindʺ unterstützt dabei, an die Öffentlichkeit gerichtete Schriftstücke ansprechend und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Beantwortung folgender Fragen: Wie müssen die Botschaften formuliert werden, um Handlungskompetenzen für den Bodenschutz zu vermitteln? Wie kann die sehr breit ...
Details { "HE": [] }
-
Projekt SCHOOL TALKS von hawar.help
Das Projekt SCHOOL TALKS ist eine Maßnahme antirassistischer und demokratiefördernder Erziehungsarbeit an Schulen und außerschulischen Bildungsträgern. HAWAR.help adressiert mit dem Projekt eine Zielgruppe, die als Basis der Zukunft von morgen besonderer Zuwendung bedarf: Kinder und Jugendliche werden in den Medien usw. mit starken Bildern und Meinungen konfrontiert, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61997" }
-
Design Thinking als Methode im Unterricht: Zielgruppe definieren
Diese Video-Tutorial-Reihe erläutert Schulen die erste Phase der Methode "Design Thinking". Für welche Zielgruppe soll etwas entwickelt werden? Wie können die Bedürfnisse dieser Zielgruppe definiert werden? Und welche Methodik eignet sich zur Dokumentation der festgelegten Bedürfnisse? Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001939" }
-
Interview-Leitfaden für Design Thinking-Prozesse im Unterricht
Dieses Arbeitsblatt kann im Zuge von Design Thinking-Prozessen zur Befragung der Zielgruppe eingesetzt werden. Mithilfe des Interview-Leitfadens können die Probleme und Bedürfnisse der Zielgruppe ermittelt werden. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002072" }