Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ADRESSATENGRUPPE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • The Habitable Planet: A Systems Approach to Environmental Science (Unterrichtseinheit)

    Zielgruppe dieses Materials sind englischsprachige Nawi-Lehrkräfte, die Inhalte sind entsprechend anspruchsvoll. Dennoch findet sich hier für Interessierte eine umfangreiche und vielfältige Sammlung von Material. ʺThe Habitable Planet: A Systems Approach to Environmental Science is a course for high school teachers and undergraduate students in environmental science. The ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Förderung von Mädchen in Naturwissenschaft und Technik ...

    ... bietet Nawi LoLa- Lernort Labor für Mädchen Zielgruppe im Projekt Lola sind Schülerinnen der Sekundarstufe I und II. Durch praktisches Ausprobieren und Experimentieren soll den Schülerinnen die Scheu vor Naturwissenschaft und Technik genommen werden. Zusätzlich stehen bei diesem Projekt der Erwerb von  Kompetenzen im Bereich Fachwissen (Nutzung fachlicher Konzepte), ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1205090" }

  • Lytischer Zyklus in einfacher Animation dargestellt

    In einer bei einigen SchülerInnen üblichen Sprache erläutert das Video (4:55min) mit teils zu kurz gezeigten Abbildungen die vier Phasen des lytischen Zyklus. Je nach Zielgruppe kann dieses im August 2020 veröffentlichte Erklärvideo passend sein. Aktuell (11.2020) ist es nur für bestimmte, angemeldete Nutzer erreichbar (ʺprivatʺ). Bestimmte Ungenauigkeiten können von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Descubrimiento, conquista y colonización de América: ¿Maldición o Bendición?

      Zielgruppe: Spanisch als neu einsetzende Sprache in der gymnasialen OberstufeRefernzniveau - ab B1Die Schülerinnen und Schüler sollen eine geschichtliche Schlüsselepoche für die spanischsprachige Welt in ihrer komplexen Dimension kennen lernen.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:143682" }

  • Ich esse keine Gene! (SEK II, pdf)

    Hier finden Sie ein älteres Rollenspiel zum Thema ʺGenfood zwischen ökonomischen Interessen und Verbraucherentscheidungʺ .Zielgruppe: Jahrgangsstufen 10 bis 12. Die Inhalte sind u.a.: Gentechnische Methoden in Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion Akzeptanz in Bevölkerung, Politik, Wirtschaft Pro und Contra ʺGrüneʺ Gentechnik / Agro-gentechnik Da die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klicksafe-Spot ʺWo ist Klaus?ʺ

    Zielgruppe der Unterrichtsmaterialien, die den prämierten Klicksafe-Spot ʺWo ist Klaus?ʺ als Einstieg verwenden, sind die Klassenstufen 7 bis 10.Jugendliche sollen sich mit den psychischen Folgen jugendgefährdender Webseiten (Rechtsradikalismus, Pornografie, Gewaltdarstellung, Pädophilie) befassen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klicksafe-Spot ʺWo ist Klaus?ʺ

    Zielgruppe der Unterrichtsmaterialien, die den prämierten Klicksafe-Spot ʺWo ist Klaus?ʺ als Einstieg verwenden, sind die Klassenstufen 7 bis 10.Jugendliche sollen sich mit den psychischen Folgen jugendgefährdender Webseiten (Rechtsradikalismus, Pornografie, Gewaltdarstellung, Pädophilie) befassen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Synapsen

    Diese interaktive Lerneinheit aus chemgapaedia behandelt alles rund um Synapsen. Eigentliche Zielgruppe sind Studenten; einiges wie Animationen der Synapse etc ist erfahrungsgemäß auch für LK - Schüler nutzbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1293343" }

  • Citizenship

    Einführungskurs mit der Zielgruppe der US-High School (Khan Academy 2020) 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Boden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen

    Der ʺLeitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sindʺ unterstützt dabei, an die Öffentlichkeit gerichtete Schriftstücke ansprechend und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Beantwortung folgender Fragen: Wie müssen die Botschaften formuliert werden, um Handlungskompetenzen für den Bodenschutz zu vermitteln? Wie kann die sehr breit ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite