Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: 2005) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Friedrich Schiller – Spieler mit Ideen (DIE ZEIT Nr. 2/2005)
Quelle: ZEIT online
Details { "HE": "DE:HE:1358389" }
-
Bewertung von Präsentationen in den Klassen 5/6
Wie man in einer Lerngruppe Bewertungskriterien für eine Präsentation erarbeiten kann, wird in diesem Dokument aus der L-Box gezeigt. Die L-Box, ein Fortbildungsmaterial zum Thema ”Leistungen ermitteln, dokumentieren, bewerten”, wurde im Jahr 2005 im LISUM Berlin entwickelt.
Details { "HE": "DE:HE:1617835" }
-
Child Labour
Statisitiken und Biografien einzelner KinderarbeiterInnen. Daneben finden sich auch Informationen zu Reformern, die gegen die Kinderarbeit angingen (Spartacus U.K. 2005/2009).
Details { "HE": "DE:HE:291043" }
-
Asian Tsunami
Students learn how the tsunami started, how people have been affected and what they can do to help (BBC-Kindernachrichten 1-2005).
Details { "HE": "DE:HE:25859" }
-
Tsunamis (about.com)
The basics. - Tsunami Disaster Relief and Information - How Your Classroom Can Make a Positive Difference (Linda Ullah 2005)
Details { "HE": "DE:HE:25855" }
-
Aufklärer in Eisgrau
Alfred Andersch: Einstmals ein Provokateur, heute ein Klassiker der Nachkriegsliteratur. Es lohnt sich, ihn wieder zu lesen. Von Dieter Hildebrandt in der ZEIT
Details { "HE": "DE:HE:1480117" }
-
Women's Lives in Mesopotamia
Using excerpts from ancient tablets, Lynn Reese, Director of the Women in World History Project asks students to evaluate the quality and the characteristics of women's lives in Ancient Mesopotamia (USA: womeninworldhistory.com 2005-19).
Details { "HE": "DE:HE:293258" }
-
Kinderarbeit in England
Welches Ausmaß und welche Folgen die Kinderarbeit einst hatte und auch noch heute in manchen Ländern haben kann, erfahren die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtssequenz für Englisch oder den bilingualen Geschichtsunterricht (S. Schuch, lehrer-online 2005)
Details { "HE": "DE:HE:783061" }
-
New Sense, Inc. vs. Fish Till U Drop, or Coase vs. Pigou
Hot debate and arguments galore whirl around this question: ”Which economic approach is the most efficient and fair to resolve utility issues surrounding the use of common or public property?” This lesson will explore, examine and analyze this perplexing question by engaging in an open-ended role play simulation. (EconEd 2005)
Details { "HE": "DE:HE:267012" }
-
A DUCK`S BILL ON CAPITOL HILL?: Taking a Stand on Wildlife Conservation Legislation
In this lesson, students examine the positions of various parties on proposed federal ecosystem conservation legislation, including private property owners, legislators, and conservationists, in order to represent their perspectives in a class discussion. (NY Times Lesson 2005)
Details { "HE": "DE:HE:32356" }