Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: 10-FINGER-SYSTEM) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULEMATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHERBIOLOGIE")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Experimentieren

    Um biologische Phänomene erschließen zu können, sollen Schülerinnen und Schüler Hypothesen entwickeln, Experimente planen, durchführen und auswerten. Auch mögliche Fehlerquellen sollen erkannt und behoben werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6260.0" }

  • Kompetenzbereich Kommunikation

    Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }

  • Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - fachgemäße Arbeitsweisen und Methoden

    Am Beispiel verschiedener bioloigscher Arbeitstechniken trainieren die Schülerinnen und Schüler zu protokollieren, beschreiben, analysieren und deuten.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6262.0" }

  • Basiskonzept Information und Kommunikation

    Das Basiskonzept Information und Kommunikation beinhaltet fünf Fachwissen-Unterpunkte: Signaltransduktion, Informationsübertragung innerhalb der Zelle bzw. zwischen Zellen sowie hormonell bzw. neuronal und Abwehr von Antigenen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6243.0" }

  • Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung - Mit Modellen arbeiten

    Modelle sind beliebte Hilfen bei der Erschließung biologischer Vorgänge. Aber Modelle haben ihre Grenzen, zeigen nie die gesamte Komplexität. Am Beispiel der Kosten-Nutzen-Analyse wird diese Problematik verdeutlicht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6261.0" }

  • Kompetenzbereich Bewertung

    Der Kompetenzbereich Bewertung zielt auf die Befähigung einer eigenen Meinungsbildung und der daraus resultierenden Entscheidungskraft ab. An Beispielen wie Gentechnik, Nachhaltigkeit und PID sollen die Schülerinnen und Schüler Handlungsoptionen entwickeln.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6265.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Zehnfingersystem [ Tipptraining [ Tipptrainer [ Tippkurs [ Tippen lernen [ Tippen [ Schreibtrainer [ Praxisorientierte Fächer [ Maschinenschreiben [ 10 Finger