Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TECHNOLOGIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • DNA-Labor des Deutschen Museums

    Das DNA-Labor im Zentrum Neue Technologien des Deutschen Museums ermöglicht die Buchung wechselnder Programme, z.B. Fingerprintversuch und PCR.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überblick zu assistiven Technologien - von Aktion Mensch

    Überblick über assistive Technologien , welche Technologien im inklusiven Kontext besonders häufig genutzt werden und wie diese eine gleichberechtigte, selbstbestimmte Teilhabe beim gemeinsamen Lernen von Kindern und Jugendlichen unterstützen können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63986" }

  • Economies of Scale

    Die Theorien des komparativen Kostenvorteils erklären, warum Länder mit unterschiedlichen Faktorausstattungen miteinander Handel betreiben. Warum aber handeln Länder miteinander, deren Technologien und Faktorausstattungen sehr ähnlich sind? (2 Minuten / Teach Economy 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • AR4STE(A)M Projekt im MINT-Bereich

    Der Zweck des AR4STE(A)M-Projekts ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Wahl von MINT-Studienfächern und Ausbildungen für eine erfolgreiche Karriere in entsprechenden Branchen zu schärfen. Insbesondere soll das Projekt Sekundarschulen dazu ermutigen, immersive Technologien und spielbasiertes Lernen in ihre Lehrpläne zu integrieren. Darüber hinaus versucht das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61606" }

  • Evolution und Optimierung: Künstliche Evolution in der Forschung

    Wie kann man die Prinzipien der Evolution zur Entwicklung und Verbesserung von Technologien verwenden? Die Schülerinnen und Schüler erfahren in dieser Filmsequenz, wie Ingenieure am Vorbild der Evolution unterschiedliche Technologien entwickeln und optimieren. Als Beispiel dient das Winkelplatten-Experiment von Prof. Dr. Ingo Rechenberg aus dem Jahr 1964 - ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000510" }

  • Erneuerbare Energien

    Die Filme „Windenergie und Wasserkraft“, „Sonnenenergie“, „Energiespeicher und Stromnetze“ und „Energie aus Biomasse“ aus der Reihe „total phänomenal“ zeigen diese Technologien im Detail, indem technische und physikalische Wirkungsweisen erläutert werden. Gleichermaßen werden Nutzungsmöglichkeiten, Reichweiten und auch Grenzen verdeutlicht, was zum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • DNA-Labor des Deutschen Museums

    Das DNA-Labor im Zentrum Neue Technologien des Deutschen Museums ermöglicht die Buchung wechselnder Programme, z.B. Genetischer Fingerabdruck,  DNA - Isolation, Antigen - Nachweis mittels ELISA...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lukas Experimente mit Licht

    Zum kostenlosen Download steht hier die Handreichung ʺLukas Experimente mit Lichtʺ zur Verfügung. Herausgeber: VDI Technologiezentrum GmbH, DüsseldorfProjektträger des BMBF für den Bereich Optische Technologien    

    Details  
    { "HE": [] }

  • ANNA - Das vernetzte Leben

    Künstliche Intelligenz, Algorithmen, Big Data und weitere digitale Technologien prägen zunehmend unseren Alltag. Doch was bedeutet das für die Einzelne oder den Einzelnen? Das Internetprojekt geht dieser Frage anhand von Themen wie Wohnen, Einkaufen, Gesundheit oder soziales Leben nach (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmodul - KI im Kunstunterricht

    In diesem Unterrichtsmodul von Enaris soll unter anderem die Frage behandeln, ob KI in der Kunst zum Künstler selbst wird oder ob sie nur ein weiteres technisches Werkzeug ist. Auch soll darüber diskutiert werden, wo ʺKunstʺ eigentlich beginnt und wie man den Kunstbegriff aufgrund neuer Technologien eventuell überdenken muss. Am Ende des Moduls sollen die Schüler*innen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite