Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ÜBERSICHT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Unterrichtsmaterialien zur Thematisierung des Ukraine - Krieges

    Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Übersicht zu Unterrichtsmaterialien zur Thematisierung des Ukraine-Krieges

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterialien

    Materialien übersicht Was passiert gerade in der Ukraine? Was bedeutet der Krieg für die Menschen, die dort leben? Und was bedeutet er für uns? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Kinder und Jugendliche derzeit und bringen sie mit in den Unterricht. Wir haben Hintergrundinformationen, Tipps für Gespräche mit Kindern über Krieg, Handlungsoptionen und konkretes ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Menschenbilder - Übersicht zum Problemfeld

    Was ist der Mensch - welches Bild mache ich mir von ihm? Philosophen und Religionen haben ebenso versucht, diese Frage zu beantworten wie Wirtschaftstheoretiker oder Darwinisten. Auch in der Bibel wird versucht, Antworten auf diese Frage zu finden. Und obwohl sich ein roter Faden durchzieht, gibt es durchaus unterschiedliche Ansätze.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderrechte - 2 Unterrichtsbausteine

    Die Unterrichtseinheit enthält neben den Stundenverlaufsplänen ein Rollenspiel, die Kinderrechte auf Kärtchen, eine Übersicht über alle Kinderrechte, Informationen über Straßenkinder und ein Spiel.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Moralphilosophie [ Religion [ Philosophie [ Moral [ Religionsunterricht [ Deutschland [ Verantwortung [ Religionslehre [ Religionskunde [ Pädagogik [ Gesellschaft [ Geschichte [ Wertorientierung [ Ethische Erziehung [ Bildung [ Politische Bildung