Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ÜBERBLICK) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ethische Bildung und Werteerziehung in Schulen und Kindergärten

    Die Fachpublikation ist an Repräsentanten/innen und Mitarbeiter/innen von Bildungsbehörden, politischen Institutionen, Bildungseinrichtungen sowie an alle weiteren interessierten Leser/innen gerichtet und wie folgt aufgebaut: Nach einer Beschreibung und Definitionen von Schlüsselbegriffen und Bildungskonzepten, die für das Verständnis von ethischer Bildung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59011" }

  • kinder.niedersachsen.de

    Die Kinder-Website bietet kindgerecht aufbereitete Informationen über das Bundesland Niedersachsen, die Landesregierung und die Themen Schule und Schulwechsel. Zudem gibt sie zahlreiche Tipps und Infos zur Freizeitgestaltung und zur Natur in Niedersachsen. Daneben werden auch kleine Spiele angeboten. Außerdem werden die Kinder, die die Seite besuchen, angeregt, selbst ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45810" }

  • Was ist der Irak und wo liegt dieses Land?

    Das Was-ist-was-Magazin bietet für Kinder einen landeskundlichen Überblick zum Irak.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17827" }

  • Die Teilung Koreas und ihre Hintergründe - für Schüler erklärt

    Kindgerecht beschreibt das Portal Lernhelfer.de die Entwicklung Koreas während des zweiten Weltkriegs, die Teilung des Landes und den Verlauf des Koreakrieges im Zusammenhang mit dem Ost-West-Konflikt zwischen der Sowjetunion und und den Vereinigten Staaten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59159", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003432" }

  • Promoting citizenship and the common values of freedom, tolerance and non-discrimination through education

    Als Reaktion auf terroristisch motivierte Attentate in Paris 2015 verpflichteten sich die EU-Kommission und die Ministerien für Bildung gemeinsam darauf, Werte wie Demokratie, Freiheit und Toleranz in die Unterrichtsinhalte ihrer Länder verstärkt zu integrieren. Eine Broschüre, die ein Jahr darauf publiziert wurde, soll einen Überblick geben über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57466" }

  • Luther und der Reformationstag - für registrierte User von lehrer-online.de

    Martin Luther hat mit seiner Reformation unsere Kultur nachhaltig geprägt. Die evangelische Kirche in Deutschland hat in den letzten Jahren wieder verstärkt auf das Feiern des Reformationstages Wert gelegt. Für den evangelischen Religionsunterricht ist die Beschäftigung mit der Reformation von grundlegender Bedeutung. Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen acht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58954", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000245" }

  • Jewish Places

    Jewish Places stellt ausführliche Informationen zu aktuellen und historischen Orten jüdischen Lebens im deutschsprachigen Raum auf einer interaktiven Karte dar: Gemeindeeinrichtungen wie z.B. Synagogen oder Friedhöfe, säkulare Einrichtungen wie z.B. Sportvereine. Jüdisches Leben ist integraler Bestandteil der Gesellschaft. Das Projekt fördert die Anerkennung dessen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64724" }

  • Projekte gegen Antisemitismus

    Eine Initiative der Amadeu Antonio-Stiftung , gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Diese Website bietet einen Überblick über die Arbeit vieler Initiativen und Projekte, die sich gegen Antisemitismus in Deutschland engagieren. Neben Hintergrundinformationen zu aktuellen Erscheinungsformen, zur Geschichte des Antisemitismus und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25678" }

  • Zehn Wege zur demokratischen Schule. Überblick über demokratiestärkende Schulprojekte.

    Sie blicken in die Geschichte, in die Gegenwart oder in die Zukunft und haben eines im Sinn: Wie lässt sich demokratisches Verhalten im Schulalltag tiefer verankern? Schülerinnen und Schüler stellen als Experten zehn wegweisende Projekte für demokratische Schulkultur bei der Auftaktveranstaltung Demokratie lernen und leben in Berlin vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24801" }

  • Wie lebte der Neandertaler?

    Seite des Landschaftsmuseums Obermain: Kurzer und anschaulicher Überblick. Überwiegend aus anderen Internetangeboten zusammengefasst.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32301" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite