Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ÖKOSYSTEME) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Grüne Band - Biotope entlang der deutsch - deutschen Grenze

    Vom Todesstreifen zum Biotop: Die innerdeutsche Grenze war fast 40 Jahre lang ein unberührter Streifen Natur und hat eine ökologische Fußspur deutscher Geschichte hinterlassen. Lernende gehen auf Spurensuche entlang dieses Grünen Bandes, unter anderem mit einem virtuellen Flug auf Google Earth.  Die modular aufgebaute Unterrichtseinheit bietet sich auch ohne Besuch eines ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1475076" }

  • Das Grüne Band - Biotope entlang der deutsch - deutschen Grenze

    Vom Todesstreifen zum Biotop: Die innerdeutsche Grenze war fast 40 Jahre lang ein unberührter Streifen Natur und hat eine ökologische Fußspur deutscher Geschichte hinterlassen. Lernende gehen auf Spurensuche entlang dieses Grünen Bandes, unter anderem mit einem virtuellen Flug auf Google Earth.  Die modular aufgebaute Unterrichtseinheit bietet sich auch ohne Besuch eines ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klimawandel: Wann beginnt der Frühling?

    Die Schüler/-innen tragen zusammen, was sie über Abläufe in der Natur zum Frühlingsbeginn wissen. Anhand eines Puzzles erarbeiten sie das Netzwerk der Abhängigkeiten zwischen heimischen Tier- und Pflanzenarten im Frühjahr. Die Klasse diskutiert, welche Folgen der Klimawandel für einzelne Arten hat und wie sich die Veränderungen auf ganze Ökosysteme auswirken. Die von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1509793" }

  • Klimawandel: Wann beginnt der Frühling?

    Die Schüler/-innen tragen zusammen, was sie über Abläufe in der Natur zum Frühlingsbeginn wissen. Anhand eines Puzzles erarbeiten sie das Netzwerk der Abhängigkeiten zwischen heimischen Tier- und Pflanzenarten im Frühjahr. Die Klasse diskutiert, welche Folgen der Klimawandel für einzelne Arten hat und wie sich die Veränderungen auf ganze Ökosysteme auswirken. Die von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tümpel - Lebensraum für Lurche


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787783" }

  • Boden und Bodenschutz

    Die Themenseite des Hessischen Umweltministeriums zur Umweltbildung bietet ausgewählte Links zum Thema und gibt Einblick in weitere Angebote des Umweltressorts.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodentiere - ausgewählte Arten

    Auf digitalefolien.de finden sie diese brauchbare Übersicht, mit deren Hilfe etwa gesammelte Tiere bestimmt und wieder freigelassen werden können. Die Kurzdarstellung enthält jeweils ein Farbfoto, eine Zeichnung und eine Kurzbeschreibung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lust auf Natur - Apfel pur

    Der Apfelordner. Große Apfel- und Birnbäume auf Streuobstwiesen sind nicht nur fürs Auge schön, sondern ein wertvolles Kultur- und NaturgutDie Materialsammlung richtet sich vorrangig an LehrerInnen und ErzieherInnen und enthält:

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themen-Special "Meerestiere" auf geolino.de

    Die Themenseiten bieten Wissenswertes, Fotostrecken und Interaktives für Kinder über die Welt der Meerestiere. Die Tiefsee, Delfine, Robben, Wale und Seehunde und allerlei “Buntes Treiben unter Wasser“ werden Kindern näher gebracht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45758" }

  • Knifflige Fragen rund um das Thema ”Lebensraum Wald”

    Eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben von ”planet-schule” testet das Wissen rund um das Thema ”Lebensraum Wald” online mit sofortiger Ergebnisanzeige. Mit Kreuzworträtseln, Buchstabensalat, Lückentexten und vielem mehr können die Lernenden auf spielerische Weise ihr Wissen erproben! Erstellt mit Hot Potatos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1158988" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite