Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖKOSYSTEM) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tiere in der Tundra - Tier-Steckbriefe und Infos über den Lebensraum Tundra

    Dieser Artikel enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Tundra und dessen Bedeutung für das Ökosystem.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017467" }

  • Tiere in Eisschild und Kältewüste - Tier-Steckbriefe und Infos über den Lebensraum Eisschild und Kältewüste

    Dieser Artikel enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Eisschild und Kältewüste und dessen Bedeutung für das Ökosystem.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017466" }

  • Tiere in Waldtundra und Taiga - Tier-Steckbriefe und Infos über den Lebensraum Waldtundra und Taiga

    Dieser Artikel enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Eisschild und Kältewüste und dessen Bedeutung für das Ökosystem.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017468" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Aktionsheft Grundschule

    Das Aktionsheft Grundschule richtet sich an Kinder im Alter von acht bis elf Jahren. Das Material ist geeignet für die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Kunst, Religion, Ethik, Sport, Werken und textiles Gestalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013983" }

  • Tipps für Lehrkräfte: Bienen in der Grundschule

    Woher kommt der Honig auf dem Pausenbrot? Wie entwickeln sich Bienen und wie leben sie zusammen? Warum sterben so viele Bienen? An Bienen lassen sich exemplarisch viele Mechanismen der Tier- und Pflanzenwelt zeigen und verstehen. Die vielfältigen Bedrohungen, denen Bienen ausgesetzt sind, zeigen eindrücklich, wie menschliche Eingriffe das Ökosystem verändern und gefährden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55780" }

  • Tipps für Lehrkräfte: Bienen in der Grundschule

    Woher kommt der Honig auf dem Pausenbrot? Wie entwickeln sich Bienen und wie leben sie zusammen? Warum sterben so viele Bienen? An Bienen lassen sich exemplarisch viele Mechanismen der Tier- und Pflanzenwelt zeigen und verstehen. Die vielfältigen Bedrohungen, denen Bienen ausgesetzt sind, zeigen eindrücklich, wie menschliche Eingriffe das Ökosystem verändern und gefährden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013391" }

  • Kinderwald.de (Stiftung Unternehmen Wald)

    Schülerinnen und Schüler erfahren auf dieser Seite viele wissenswerte und interessante Informationen über den Wald, u.a. zu folgenden Themen: Wer lebt im Wald?, Wie lebt der Wald? Was ist ein Forst? Wozu brauchen wir den Wald? Das Eichhörnchen Cräcker erklärt kindgerecht das Ökosystem Wald. Ein Klick lohnt sich. Portalseite der Stiftung Unternehmen ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1139953" }

  • NAJUVERSUM - Das Schmetterlingsbuch

    Auch auf der Wiese gibt es Diebe: die Hummel zum Beispiel. Sie hat herausgefunden, wie sie ohne große Umwege zu dem leckeren Nektar des Wiesenrotklees gelangt. Der Räuber im gelb-schwarzen Mantel bohrt einfach Löcher in die Nektardrüsen und schlürft von dem köstlichen Saft. Doppelpech für den Wiesenrotklee: Seine Blüte bleibt unbestäubt und auch andere Insekten wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016503" }

  • Feeding the Ducks - Good or Bad?

    Es ist eine weit verbreitete Annahme, dass Brot ein sinnvolles Futtermittel für Enten und andere Wasservögel sei. Doch es macht die Wasservögel krank ebenso wie die Fische. Das Füttern schadet zudem dem Gewässer und lockt außerdem Ratten an. Dieser Artikel in englischer Sprache erklärt, warum Brot kein geeignetes Futtermittel ist und welches Futtermittel stattdessen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014769" }

  • Wilde Welten

    Interaktive Webseite zum Naturerkunden von Wald, Wiese und Moor. In der virtuellen Natur kann man sich 360 Grad in alle Richtungen umschauen und selbst bestimmen, was man erkunden möchte. Die Virtual-Reality-Anwendung stellt 50 Tier- und Pflanzenarten samt Nachtmodus, Tiervideos und Audios vor. Die Erkundung ist mit und ohne VR-Brille, am PC mit der Maus, mit einem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956359" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite