Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOLOGISCHE und GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Schlagwörter: ÖKOLOGIE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Fragen rund um die Ökologie - Prüfungsvorbereitung

    Einige der ”Lektionen” sind zur Wiederholung von Ökologie - Inhalten geeignet. Sie bestehen im wesentlichen aus mehreren Fragen, die wesentliche Grundbegriffe betreffen. Eine beschränkte Anzahl an Lektionen ist frei zugänglich, für die weitergehende Nutzung des Lernsystems verlangt der Anbieter Mindpicnic Geld.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1509624" }

  • Invasive Nephyten - Methodenheft

    Welche nicht heimischen Pflanzen sich ausbreiten, wie sie dies tun und welche Auswirkungen das hat, zeigt eine für die Jahrgangsstufen 5-9 konzipierte Methodensammlung der Koordinationsstelle KORINA.  Die 2019 publizierten Materialien stehen online zum kostenlosen Download (pdf 13MB, DVD 1,2GB bei ownCloud) oder sind als Heft inklusive DVD (noch) kostenlos ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die ökologische Bedeutung der Hecken

    Ein interaktives Spiel, in dem die Schülerinnen und Schüler in einer heckenreichen und in einer flurbereinigten Landschaft verschiedene Smilie-Arten jagen und deren Bestandsentwicklung dokumentieren, dient als Einstieg in das Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000315" }

  • Materialien - Ökosysteme im Wandel. Biologie TF 5

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Flaschengarten, Tomatenfischanlage, Orang-Utan, Regenwald und Palmölplantagen, Treibhauseffekt, Was hat mein Essen mit dem Klima zu tun?, ein Gütesigel für Tomaten, Baumarten in Auen und im Auwald, Gewässeruntersuchung, Exkursion mit dem Kanu in die Rheinaue, Aquarium, Lebewesen im Gewässer, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956003" }

  • Ökosysteme im Wandel. Biologie TF 5 (Heft 8/2016)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 5 "Ökosysteme im Wandel". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956002" }

  • Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Informatik [ Computer [ Mathematik [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Tier [ Mathematikunterricht [ Datenverarbeitung [ Geschichte [ Zoologie [ Physik [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Software