Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOLOGISCHE und GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Details
-
PCR (SEK I)
Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechten Animationen erklärt, wie die PCR durchgeführt wird. Mit weiterführenden Erläuterungen im unter der Animation befindlichen Text. Die Grundhaltung der Verfasser ist pro Gentechnik. ʺTop 200ʺ der Schweizerischen Webseiten 2010
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }
-
DNS in Stücke schneiden (SEK I)
Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechten Animationen erklärt, wie DNA geschnitten und mit Hilfe der Gelelektrophorese aufgetrennt wird. Die Grundeinstellung der Verfasser ist pro Gentechnik. ʺTop 200ʺ der Schweizerischen Webseiten 2010
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Details
-
Klima-Animation für den Unterricht
Klimawandel, CO2, die Rolle der Wälder für den Klimaschutz, Bedrohungen und Handlungsmöglichkeiten Wie lässt sich dieses Themenfeld einfach verständlich Kindern und Jugendlichen vermitteln? Der neue Klima-Clip erklärt die Zusammenhänge und motiviert dazu, selber aktiv zu werden, um das Klima zu schützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:48329", "Select.HE": "DE:Select.HE:1418056", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016525" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: