Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN") und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Datatab - Webapp für statistische Datenanalyse

    Auf datatab.de können Daten direkt online, sehr einfach und kostenlos statistisch ausgewertet werden (t-Test, Regression, Korrelation,). Ziel ist es, die Welt der statistischen Datenanalyse so einfach wie möglich zu gestalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61505" }

  • Das Seminarfach - Hinweise und Empfehlungen für die Schulen (Niedersachsen)

    Der von der Kultusministerkonferenz zur „Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II“ publizierte und auf der Seite des Niedersächsischen Kultusministeriums verfügbare Abdruck aus dem Schulverwaltungsblatt aus dem Jahr 2006 erläutert die rechtlichen Grundlagen, das inhaltliche und methodische Anliegen und die Leistungsfeststellung im „Seminarfach“ samt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41176" }

  • FIT-GYM: Fachübergreifendes Informationskompetenz-Training für Gymnasien

    Grundlage dieses Lernangebots der Universitätsbibliothek Heidelberg sind die Erfahrungen der Schülerin Sarah. Sie lernt bei der Bearbeitung ihres GFS-Themas / ihrer Seminararbeit verschiedene Recherchesysteme und Informationsquellen kennen - u.a. um wissenschaftliche Literatur zu finden. Ihre Informationssuche kann an Filmen und interaktiven Übungen nachvollzogen werden. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45472" }

  • S.P.U.T.N.I.K. - Das Tutorial zur Informationskompetenz für Schüler*innen

    Das interaktive Tutorial bietet hilfreiche Tipps zur Literatursuche, zum Umgang mit Quellen und zum Zitieren. Das Alien Ed führt mit vielen Quizfragen, anschaulichen Beispielen und Videos durch die Weite der Informationswelten. Das Tutorial findet sich auf WueCampus, der Lernplattform der Uni Würzburg und richtet sich hauptsächlich an Schüler*innen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62249" }

  • Aller Anfang ist? Ankommen multiperspektivisch Schüler:innen forschen nach

    Das Förderprojekt "Ankommen multiperspektivisch" des Leibniz-Zentrums Moderner Orient (ZMO) gibt Schüler*innen die Möglichkeit, Geschichte und Gegenwart ihres Umfelds selbst zu erforschen. Dazu bekommen sie Instrumente an die Hand, Interviews mit Zeitzeug:innen zu führen und zu reflektieren. Das Thema Ankommen ist dabei als weitgefasster Rahmen zu verstehen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63158" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Studium [ Hochschulausbildung [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Studierender [ Student [ Hochschule [ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Wissenschaft [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Forschung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht