Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "SEK I") und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE) ) und (Schlagwörter: BLUTKREISLAUF)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Aufbau, Sinn und Funktion des Blutkreislaufs

    Das Erklärvideo zum Blutkreislauf (2:27min) wird mit passenden Beobachtungsaufträgen sinnvoll ergänzt. Dabei geht es neben dem grundsätzlichen Aufbau (u.a. Körper- und Lungenkreislauf) auch um die Bedeutung des Stoffaustauschs in Lunge und Körperzellen. Details zum Lungenkreislauf sind im Menü rechts oben unter ʺKreisläufe im Herzinnerenʺ zu finden. Im eher simpel ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atmung und Blutkreislauf (mit Lösungen)

    Das auf Zebis.ch kostenlos neben einer Powerpoint - Präsentation mit Versuchen als pdf herunterladbare ʺDossierʺ enthält Arbeitsanweisungen, Lückentexte usw., die für die SEK I gut geeignet sind. Das ʺDossierʺ mit den Lösungen ist ebenfalls kostenlos herunterladbar. Sie wurden u.a. an die schweizer Versionen des Biologiebuchs ʺPrisma1ʺ angepasst und sind auch als ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herz und Kreislaufsystem

    Das Erklärvideo (3:45min, 2017) zeigt anschaulich den Aufbau des Blutkreislaufs, das dabei transportierte Blut (Sauerstoff- und CO2 - Konzentration...) und die Rolle des Herzens auf SEK I - Niveau. Der Österreichische Bundesverlag Schulbuch hat zahlreiche ähnliche Erklärvideos publiziert, die unter Beachtung der am Ende jedes Videos gezeigten Bedingungen im eigenen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quizfragen rund um den Blutkreislauf

    Die Quizfragen zum Blutkreislauf, Blutbestandteilen und Adern sind für SchülerInnen der SEK I konzipiert, wobei bei jedem Start eine neue Auswahl aus 41 Fragen präsentiert wird. Vorteile sind wie bei der Plattform ʺschlaukopfʺ üblich die sofortige Auswertung und einfache ʺLösungshilfenʺ (Buchstaben aufdecken...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Diagnoseübung zu Gefäßerkrankungen für Auszubildende

    Anhand geeigneter Abbildungen und Fragen soll eine Blutgefäßerkrankung diagnostiziert werden. Generell können hierzu Fragen beantwortet und mit den (aufdeckbaren) Lösungen verglichen werden. Die Diagnoseübung ist nicht für SEK I oder allgemeinbildende SEK II geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Französisch [ Biologieunterricht [ Skelett [ CD-ROM [ Herz [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Thematische schwerpunkte [ Grammatik [ sprachliche_kenntnisse [ Humanbiologie [ Politik und Wirtschaft [ Physiologie [ Experiment [ Europa [ fächerübergreifend