Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: "NEUE MEDIEN") und (Schlagwörter: "NEUE MEDIEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für Geistigbehinderte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26702" }

  • Lehrer-Online Medienkompetenz

    Mit dem Internetportal Lehrer-Online unterstützt Schulen ans Netz e.V. die fach- und schulformspezifische Unterrichtspraxis mit neuen Medien. Lehrer-Online richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, Referendarinnen und Referendare sowie Lehramtsstudierende, die die neuen Medien im Unterricht einsetzen möchten. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Technik, sondern der Mensch, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16698" }

  • Online-Übungen zu den Olympischen Spielen - Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de

    Moderne Medien und lebendige Archäologie ergänzen sich bei der Behandlung des Themas "Sport in der Antike" in idealer Weise. Die unterrichtlich thematisierte Symbiose zweier so verschiedener Fächer wie Latein und Sport lässt unsere sportliche Vergangenheit plastisch erscheinen und macht das Weiterleben mancher antiker Sportart begreifbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24609", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001975" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienerziehung [ Medienkompetenz [ Unterrichtsbeispiel [ Schulunterricht [ Lesen [ Medienkunde [ Lehrmittel [ Fachdidaktik [ Deutsch [ PRIMARSCHULE [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Medienbildung [ Lesemotivation [ Lesefoerderung [ Didaktische Grundlageninformation [ Physik