Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "NATURWISSENSCHAFTLICHE BILDUNG") und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Quelle: CONTAKE)
Es wurden 28 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die Zeitdilatation - Warum läuft die Zeit bei hohen Geschwindigkeiten langsamer?
In diesen Seiten versucht Walter Fendt auf einfache und doch möglichst exakte Art die Zeitdilatation zu erklären. Dabei verwendet er neben Text und Formeln auch eine Reihe von Grafiken. Ausgangspunkt sind 2 Beispiele, an hand derer Fendt die Formeln herleitet.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3629" }
-
Flüssigkeiten und Gase - Unterrichtsmaterialien über Flüssigkeiten und Gase
pdf-Files als Unterrichtsmaterialien liegen hier zum Download bereit.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.602" }
-
Physlet - Hupfball
Dieses Physlet zeigt die Bewegung eines Hupfballs. Einstellbar sind Anfangsgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und Elastitzitätskonstante.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12238" }
-
Aufgaben zur Optik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Optik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13604" }
-
Physlet - Die fallende Latte - Wer fällt schneller - Latte oder Ball?
Dieses Physlet zeigt den Fall einer beweglichen Latte. Fällt diese im Vergleich zu einem Ball schneller, langsamer oder gleich schnell?
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12239" }
-
Magnetismus - Inhalte für den Unterricht zu Thema Magnetismus
Hier sind nur wenige Inhalte zum Thema Magnetismus als pdf-Files abgelegt.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.657" }
-
Aufgaben zur Elektrizitätslehre
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Elektrizität.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13602" }
-
Aufgaben zur Atomphysik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Atomphysik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13600" }
-
Aufgaben zur Thermodynamik
Hier finden Sie eine Reihe von Aufgaben zur Thermodynamik.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13605" }
-
Alles über Akkumulatoren
Akkumulatoren, kurz Akkus, sind wiederaufladbare Energiequellen. Sie finden täglich Einsatz in Kleinstgeräten, die nicht an eine Stromversorgung mit Kabel betrieben werden können. Akkus werden im Unterricht sowohl in Chemie als auch in Physik durchgemacht. Hier finden Schüler/innen und Legrer/innen wichtige Informationen.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3416" }