Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ") und (Schlagwörter: ZUHÖREN)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie planen, realisieren, analysieren und reflektieren in spezifischen Kontexten unterschiedliche monologische und dialogische Sprechhandlungen, wobei sich Wortschatz und Argumentationskompetenz durch steigende Anforderungen von Stufe zu Stufe entwickeln.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5241.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie reagieren auf kommunikative Situationen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen adressatengerecht sowie situationsangemessen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5672.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler erwerben bei vielfältigen Sprechanlässen kommunikative Kompetenz und nutzen ihren zunehmend differenzierten und erweiterten Wortschatz. Sie reagieren adressatengerecht sowie situationsangemessen in wechselnden kommunikativen Situationen. Sie sind zunehmend in der Lage, dialogische und monologische Sprachhandlungen zu planen, umzusetzen, zu ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5627.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: