Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "HANDLUNGSORIENTIERTES LERNEN") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: PHYSIK)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Mikrogravitation - Experimente im freien Fall

    Mit dem hier vorgestellten Fallkapselsystem und einer Digitalkamera können Lernende experimentelle Erfahrungen auf dem Gebiet der Mikrogravitation sammeln.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54073" }

  • Flüssigkeiten und Gase - Unterrichtsmaterialien über Flüssigkeiten und Gase

    pdf-Files als Unterrichtsmaterialien liegen hier zum Download bereit.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.602" }

  • Mikrogravitation das Herz einer Kerzenflamme

    Schülerinnen und Schüler untersuchen mit einem Fallkapselsystem die Veränderungen einer Kerzenflamme, wenn Gravitation in Mikrogravitation übergeht. Sie erstellen Videofilme und werten diese aus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000619" }

  • Magnetismus - Inhalte für den Unterricht zu Thema Magnetismus

    Hier sind nur wenige Inhalte zum Thema Magnetismus als pdf-Files abgelegt.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.657" }

  • Mikrogravitation Wassertropfen auf Kapuzinerkresse

    Schülerinnen und Schüler entwickeln für ein Fallkapselsystem eine Versuchsanordnung, mit der sie die Bewegung eines auf Kapuzinerkresse lagernden Wassertropfens bei Eintritt von Mikrogravitation untersuchen können. Sie erstellen Videofilme und werten diese aus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000618" }

  • Mikrogravitation Stahlkugel und Luftblase in Glycerin

    Schülerinnen und Schüler entwickeln für ein Fallkapselsystem eine Versuchsanordnung, mit der sie die Bewegung einer Stahlkugel und einer Luftblase in Glycerin mit und ohne Gravitation untersuchen können. Sie erstellen Videofilme und werten diese aus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000617" }

  • Forschendes Lernen und offene Aufgaben

    In diesem Fachartikel wird erklärt, was unter einer offenen und forschenden Gestaltung eines mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zu verstehen ist. Es wird aufgezeigt, welche Herausforderungen diese neue Einstellung zum Lernen mit sich bringt. Darüber hinaus werden Praxisbeispiele angeführt und Materialien bereitgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001854" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Entdeckendes Lernen [ Naturwissenschaften [ Lernen [ Erfahrungslernen [ Gruppenarbeit [ Teamarbeit [ selbständige Arbeit [ Physik [ Chemie [ Biologie [ kooperatives Lernen [ Kooperatives Lernen [ Medien [ Arbeitstechnik [ Schulphysik [ Sachunterricht