Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: "DEMOKRATISCH HANDELN") und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: "INTERRELIGIOESER DIALOG") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: LEHR-LERN-PROZESS)
Es wurde 1 Eintrag gefunden
- Treffer:
- 1 bis 1
-
Von der Schwierigkeit der Toleranz: Eine Lehr-Lernsequenz zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt in der Schule
Die Lehr-Lernsequenz gliedert sich in drei Hauptphasen mit Unterphasen: 1. ein fiktives Planspiel, in dessen Zentrum der Diskurs und die Entscheidung von Rollenträgern mit unterschiedlichen Positionen und Argumenten zum Anliegen der muslimischen Schülerin stehen, 2. eine Informationsphase, in der Modelle möglicher Entscheidungen aus interkultureller und juristischer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34605" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: