Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "DEMOGRAFISCHER WANDEL") und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Arbeitsblatt "Demografischer Wandel - Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt"

    Auf dem Arbeitsblatt wird der künftige Fachkräftemangel untersucht. Außerdem werden Strategien vorgestellt, wie Fachkräfte-Engpässe abgewendet werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000980" }

  • Arbeitsblatt "Demografischer Wandel - Auswirkungen auf die Gesellschaft"

    Deutschland wird immer älter: Während im Jahr 2014 noch 21 Prozent der Bevölkerung über 65 Jahre alt waren, werden es 2030 schon 28 Prozent sein, so Prognosen des Statistischen Bundesamtes. Die kostenfreien Materialien "Demografischer Wandel - Auswirkungen auf die Gesellschaft" bieten einen Überblick über die Herausforderungen und Chancen des demografischen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000994" }

  • Arbeitsblatt "Demografischer Wandel & Altersvorsorge"

    Für junge Menschen ist es häufig nur ein seltsames Wort, das sie zufällig aufgeschnappt haben: der demografische Wandel. Fakt ist, dass gerade die junge Generation von der Alterung der Gesellschaft am stärksten betroffen sein wird. Der Lernbaustein mit zwei Arbeitsblättern und einer begleitenden Lehrerinfo zeigt auf, inwiefern das staatliche Rentensystem durch die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001244" }

  • Unterrichtsprojekt demografischer Wandel: Ideenreporter

    Wir werden älter, wir werden weniger, wir werden vielfältiger: Im Unterrichtsprojekt "Ideenreporter" zum demografischen Wandel berichten die Schülerinnen und Schüler als Blogger über die Chancen des demografischen Wandels und stellen in ihren Reportagen und Interviews zukunftsweisende Projekte vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000964" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Demografische Entwicklung [ Bevölkerungsentwicklung [ Altersstruktur [ Altern [ Älterer Arbeitnehmer [ Bildung [ Bildungspolitik [ Personalpolitik [ Familie [ Arbeitsmarktpolitik [ Arbeitsmarktentwicklung [ Älterer Mensch [ Weiterbildung [ Senior [ Alter Mensch