Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "ÄSTHETISCHE BILDUNG") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wallraf Museum: Kinderrallye "Mit Willi unterwegs im Wallraf"

    Der Museumsdienst Köln bietet für Kinder ab 8 die Entdeckung des Wallraf Museums diesen Kinderführer zum Download an. Er ist reich bebildert und enthält viele Aufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003199" }

  • Praxisbeispiel: Kreativ-AG

    Im Rahmen des offenen Ganztags übernehmen Schülerinnen und Schüler zahlreiche Gestaltungsaufgaben im Freilichtmuseum Lindlar - von der Einrichtung der Kinder-Ecke in den Ausstellungen bishin zur Herstellung von Namensschildern für die Museumstiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005255" }

  • UNESCO-Projektschule: Humboldtschule Bad Homburg

    Das UNESCO-Profil der Humboldtschule in Bad Homburg besticht durch seine im Schulprogramm verankerte große Vielfalt: Die Bildung für nachhaltige Entwicklung, das Globale Lernen, die Menschenrechtsbildung und die Ästhetische Bildung bilden traditionell starke Säulen an der Humboldtschule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001124" }

  • Homepage des Bundesverbands Darstellendes Spiel e.V.

    Der Bundesverband Theater in Schulen (BV.TS), früher Bundesverband für das Darstellende Spiel e.V. (BV.DS), ist ein Fachverband für ästhetische Bildung in der Schule und das Unterrichtsfach Darstellendes Spiel. Er ist die Dachorganisation der Landesverbände, Institutionen und Multiplikatoren, die in den Bundesländern tätig sind und setzt sich dafür ein, dass Schüler ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1488729" }

  • Praxisbeispiel: Die Fritz-Winter-Kids

    Im Kunstmuseum Ahlen erfahren Schülerinnen und Schüler einen erweiterten Kunstunterricht. Hier können sie sich unter anderem intensiv mit verschiedenen Künstlern auseinandersetzen oder in der Malschule künstlerische Techniken erlernen und vertiefen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005253" }

  • Praxisbeispiel: Schüler führen Schüler

    In Kooperation mit dem Von der Heydt Museum in Wuppertal konzpieren Schülerinnen und Schüler eine Führung für andere Schüler. Dabei lernen sie selbst das Museum kennen, entwickeln ein Vermittlungskonzept und führen andere Schülergruppen durch die Ausstellung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005256" }

  • Künste - Medien - Kompetenzen. Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter (KuBiM)"

    Ziel des Programms ist die Entwicklung und Erprobung innovativer Modelle für den kreativen und kompetenten Umgang mit den neuen Medientechnologien in der kulturellen Bildung/Ausbildung. Die geförderten Modellvorhaben beschäftigen sich unter verschiedenen Fragestellungen mit den Schnittstellen von Kunst, Kultur und Medien. Insgesamt werden neue Formen des kreativen Umgangs ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39844" }

  • Praxisbeispiel: Arbeitsgemeinschaft zwischen Humboldtgymnasium und Rheinischem Industriemuseum

    Das LVR-Industriemuseum, Schauplatz Solingen und das hiesige Humboldtgymnasium pflegen seit über 10 Jahren eine Partnerschaft. Schülerinnen und Schüler besuchen regelmäßig das Museum, erhalten Unterstützung bei der Erstellung von Facharbeiten oder gestalten Kunstausstellungen in den Räumlichkeiten. Gemeinsam veranstalten Museum und Schule außerdem regelmäßig eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005260" }

  • Museum Ludwig Koeln: Zeitgenoessische Kunst verstehen

    Für die Erkundung des Museums Ludwig in Köln stellt der Museumsdienst Köln diesen Fragenkatalog zur Verfügung. Moderne Werke scheinen manchmal verschlüsselt zu sein, doch gibt es Wege, ihrem Anliegen, ihrer Bedeutung bzw. ihrer Kommunikationsabsicht auf die Spur zu kommen. Assoziationen spielen dabei eine wichtige Rolle. Nicht alle Fragen lassen sich auf das einzelne ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003197" }

  • Praxisbeispiel: "Schüler wohnen im Museum"

    Schulklassen haben die Möglichkeit, eine Woche im Freilichtmuseum in Kommern zu leben und ein museumsrelevantes Thema durch praktische Arbeit mit den Museumslandwirten, -handwerkern und -hauswirtschafterinnen zu vertiefen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005257" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite