Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Les expressions imagées

    ”Avoir le coeur sur la main” und ”broyer du noir” sind zwei der sechs hier erklärten und illustrierten Redewendungen, die mithilfe des Übungsmaterials gefestigt werden können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1357451" }

  • Les expressions imagées: les attitudes

    Sechs Redewendungen zu unterschiedlichen Einstellungen werden hier illustriert und erklärt. Übungen helfen bei der Festigung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1357410" }

  • Zungenbrecher zur Lautdiskriminierung

    Mit Hilfe unterschiedlicher Zungenbrecher üben die Schüler/innen die Laute richtig auszusprechen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1259534" }

  • Übersicht: les pronoms

    Arbeitsblatt - Übersicht: les pronoms

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008156" }

  • Stellungsregel der Pronomen

    Arbeitsblatt: Stellungsregel der Pronomen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008157" }

  • Exercices de grammaire

    Collection de liens vers des sites dont les propriétaires gardent entièrement leurs droits d’auteur

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113081" }

  • Un appartement à Paris (Unterrichtseinheit)

    In Paris zu wohnen, ist ein räumliches Erlebnis: sowohl hinsichtlich des Flairs der Stadt als auch in Bezug auf die Quadratmeternutzung eines Mini-Appartements. Lernende richten eine Wohnung ein und nutzen dazu das französischsprachige Internet. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich vor, wegen eines Praktikums eine Wohnung in Paris zu suchen und diese auch einrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21100" }

  • Sens et sensation (Unterrichtseinheit)

    Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19708" }

  • Les réactions aux attentats (Unterrichtseinheit)

    LehrerInnen und SchülerInnen werden hier Unterrichtsmaterialien zu den Terroranschlägen am 11.09.2001 für den Französischunterricht geboten. Die folgende Unterrichtseinheit setzt sich mit den emotionalen und politischen Reaktionen der Franzosen auf die Anschläge auseinander. Die SchülerInnen sollen ihre eigenen Reaktionen auf das Attentat schildern und ihren Wortschatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19706" }

  • Vokabel- und Grammatiktrainer Französisch

    Vokabel- und Grammatiktrainer zur französischen Sprache online

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:542" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite