Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 1146 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Planspiel Wohnungssuche

    Das Planspiel ”Wir suchen eine Wohnung” behandelt eine alltägliche Such- und Entscheidungssituation, die nicht nur das unmittelbare Eigeninteresse betrifft, sondern die auch sehr gut für den Erwerb von kognitiven Strukturen zum Begreifen von Abläufen und Problemen der sozialen Marktwirtschaft geeignet ist. Es kann in unterschiedlichen Jahrgängen eingesetzt werden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787621" }

  • Verbraucherzentrale Hessen: Lehrerinfothek

    Die Lehrerinfothek gibt einen Überblick über Materialien zu rechtlichen und wirtschaftlichen Verbraucherthemen, die für die Gestaltung des Unterrichtsangebotes geeignet und nicht in Schulbüchern enthalten sind (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787620" }

  • Klicksafe

    Das Portal ”Klicksafe” informiert über neue Betrugsmethoden (Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz 2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787626" }

  • Viel Mode für wenig Geld - ist das fair?

    ”Entscheidung im Unterricht” Nr. 1/2015 beschäftigt sich mit den Folgen exzessiven Konsumverhaltens, liefert Hintergrundinformationen zu Produktionsbedingungen und unterstützt die Schüler dabei das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837583" }

  • Unterrichtseinheit Orangensaft (TransFair)

    ”Zum Thema Produktion und Handel von Orangensaft sind hier Materialien für Lernende der Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828615" }

  • Webquest: Faires Handy?

    Wie fair ist dein Handy? 1,5 Milliarden Handys wurden 2010 weltweit verkauft, darunter ein großer Anteil Smartphones. Die große Zahl erklärt sich auch dadurch, dass die Geräte oft schnell ersetzt werden: Neue Geräte locken mit besserer Leistung und sind wegen der in Deutschland üblichen Mobilfunkverträge leicht zu bekommen. Und kaputte Geräte lassen sich nur schwer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787632" }

  • Konsum und ökologischer Landbau

    Im Rahmen des Bundesprogramms ”Ökologischer Landbau” wurden vielfältige Informationsmaterialien über den ökologischen Landbau und die Verarbeitung ökologischer Erzeugnisse erstellt, die sich in unterschiedlicher Ausgestaltung präsentieren und zur unterrichtlichen Behandlung in allen Schulformen geeignet sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788460" }

  • Tipps von Verbrauchern für Verbraucher

    Verbraucher-Rundschau

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788463" }

  • Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung

    Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden (ab Klasse 7) ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen (Themenportal BNE / Deutsche Stiftung Umwelt 2012).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1436342" }

  • Kakao - Fairer Handel

    ”Zum Thema Produktion und Handel von Kakao sind hier Materialien für die Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1537547" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite