Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Schlagwörter: BEWEGUNG)

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sport in der Grundschule

    Zusammenstellung von Linklisten mit Ideen, Projekten, Materialvorschlägen und Anleitungen für den Sportunterricht in der Grundschule, geordnet nach den Bewegungsfeldern. Extra-Teil zur WM 2006 und Olympia.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33487" }

  • Motivation im Sportunterricht

    Obwohl der Sportunterricht auch in der Sekundarstufe zu den beliebteren Fächern bei den Jugendlichen gehört, nimmt die Zahl der Schüler und vor allem Schülerinnen, die auf der Bank sitzen, in vielen Klassen zu. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein. Selten sind es Erkrankungen oder Verletzungen, die die Schüler ohne Sportzeug kommen lassen. Immer häufiger ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000485" }

  • Sportpädagogik online

    Die Seite bietet: Beiträge zur Sportpädagogik und Bewegungserziehung, Vorschläge zur Praxis des Sportunterrichts, Bewegungsanalysen und computeranimerte Bewegungsabläufe, Beiträge zu Praxis- und Alltagsproblemen des Sportunterrichts, Informationen zu Möglichkeiten der neuen Medien für den Sportunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40213", "HE": "DE:HE:332907" }

  • Erarbeitung des Handstützüberschlages rückwärts (Flick Flack) unter dem Aspekt der Differenzierung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Flick Flack soll der Handstützüberschlag rückwärts am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung erarbeitet werden. Mehrere Stationen zu verschiedenen Leistungsniveaus mit dazugehörigen Stationenkarten ermöglichen das schrittweise und selbstständige Erlernen des Flick Flacks. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten das Element ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007386" }

  • Handstützüberschlag am Boden mit beidbeiniger Landung differenziert erarbeiten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Handstützüberschlag soll das Element am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung vermittelt werden. Mehrere Stationen mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus ermöglichen das schrittweise Erarbeiten oder Vertiefen des Handstandüberschlags. Methodikkarten zur Hilfestellung dienen dazu einen selbstständigen Lernweg zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007385" }

  • Motivation im Sportunterricht

    Obwohl der Sportunterricht auch in der Sekundarstufe zu den beliebteren Fächern bei den Jugendlichen gehört, nimmt die Zahl der Schüler und vor allem Schülerinnen, die auf der Bank sitzen, in vielen Klassen zu. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein. Selten sind es Erkrankungen oder Verletzungen, die die Schüler ohne Sportzeug kommen lassen. Immer häufiger ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000485" }

  • Leichtathletik in der Schule

    Überlegungen / Vorschläge zum Leichtathletikunterricht in der Schule (Laufen, Springen und Werfen als vielseitige Bewegungs- und Körpererfahrungen). Zusätzlich erhalten Sie Literaturhinweise, Linktipps und animierte Bildreihen zur Leichtathletik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2309" }

  • Tanz bewegt Schule von der Idee zum Tanzprojekt mit der Webseite Calypso

    Dieser Fachartikel zum Tanz-Unterricht stellt das Praxistool Calypso vor, das im Programm Kunstlabore von Lehrkräften sowie Tanzvermittlerinnen und Tanzvermittlern gemeinsam in Form einer Webseite entwickelt wurde. Die Webseite enthält Praxismaterialien und -beispiele für alle, die Tanzprojekte in Schulen durchführen möchten, und inspiriert dazu, eigene ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001622" }

  • Bewegte Schule (Tanzen im Unterricht)

    Der Tanzpädagoge Willi Ederle bietet Tanz im Unterricht mit Kindern zu moderner und traditioneller Musik an, vermittelt Spaß am Tanzen, Gemeinschaftsgefühl und Umgangsformen. Es werden Projekttage und Fortbildungskurse für Lehrer zum Tanzen in der Grundschule angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14923" }

  • Praxisbeispiel: Interdisziplinäre Kooperation Sportgerontologie

    Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg behandeln im Unterricht sportgerontologische Inhalte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005320" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite