Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERZEPTION) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Inländisch, ausländisch, deutschländisch

    Das Themenblatt setzt sich vor dem Hintergrund der Migrationsgeschichte in Deutschland mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung von in- und ausländischen Personen auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000067" }

  • Dorfspiele aus unserer Heimat

    Bei diesem Unterrichtsprojekt lernen die Kinder ihre Heimat intensiv kennen und bringen sie mit einer selbst erstellten interaktiven Multimedia-CD-ROM anderen näher.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53963", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.863856" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei diesem Material werden die Kenntnisse der SuS von den Jahreszeiten gefördert und erweitert. Die Unterrichtseinheit konzentriert sich auf die grundlegenden Mechanismen, die den verschiedenen Jahreszeiten auf der Erde zugrunde liegen. Ausgangspunkt ist eine allgemeine Diskussion über die Jahreszeiten durch die Wahrnehmung der sich im Laufe des Jahres ändernden Farben der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015824" }

  • Dodekaeder - Juwel der Symmetrie

    Das Dodekaeder ist einer der fünf platonischen Körper, der einzigen regelmäßigen "Vielflächner", deren Seitenflächen regelmäßige Vielecke gleicher Eckenzahl sind. Es hat seit Urzeiten die Aufmerksamkeit von Künstlern und Philosophen gefunden und ist bis heute im Fokus solcher Aufmerksamkeit geblieben. Immer noch gibt es Neues an diesem Körper zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.763994" }

  • Interaktive weihnachtliche Rechenaufgaben zu Grundrechenarten und Körpern

    Mit diesen weihnachtlichen, interaktiven Übungen festigen die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre Kenntnisse zu den vier Grundrechenarten und dreidimensionalen Körpern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001613" }

  • Musik-Homepages: Creative Writing and Speech Production

    Die Unterrichtseinheit "Musik-Homepages" zeigt am Beispiel der Popmusikerin Sandi Thom und ihrer Homepage, wie das Internet als Lieferant von Inhalten für kreatives Schreiben und für die Produktion mündlicher Beiträge im Englischunterricht genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.768947" }

  • Rund um G`sund - Sinne - Memory - Sinne - Memory

    flashanimiertes Memoryspiel zu den Sinnen und Wahrnehmung - leicht verständlich; Flashplayer required!

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.15219" }

  • Klänge und Geräusche - Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Klänge und Geräusche“ bieten Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Gelegenheit, akustische Phänomene über alltäglich bekannte, naheliegende und intuitive Zugänge zu entdecken. Kinder sind von einer permanenten Geräuschkulisse umgeben. Sie begegnen akustischen Phänomenen in einem ersten Schritt durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792589", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013516" }

  • Klänge und Geräusche - Handreichung zum Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Klänge und Geräusche“ bieten Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Gelegenheit, akustische Phänomene über alltäglich bekannte, naheliegende und intuitive Zugänge zu entdecken. Kinder sind von einer permanenten Geräuschkulisse umgeben. Sie begegnen akustischen Phänomenen in einem ersten Schritt durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013517" }

  • Wer und wie bist du, Gott?

    Die Unterrichtseinheit zum Thema Gottesbild dient der sogenannten Standortbestimmung. Die Schülerinnen und Schüler denken miteinander über die Bedeutung unterschiedlicher (Gottes-)Vorstellungen nach und werden so zu einer mehrperspektivischen Wahrnehmung geleitet. Dies ist nicht nur Basis für ein friedliches, respektvolles und akzeptierendes Miteinander, sondern bietet im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007377" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite