Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERZEPTION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • E-Learning - ein Schlüssel zu Motivation und Erfolg?

    In diesem Fachartikel zum Thema E-Learning erfahren Sie, unter welchen Voraussetzungen diese Art des Lernens zu einem Motivationsanstieg auf Seiten der Lernenden führt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000203" }

  • Getäuschte Wahrnehmung

    Obwohl unsere Wahrnehmung gut an unsere Umwelt angepasst ist, kommt sie manchmal ins Stolpern. Da wird Weiß plötzlich Schwarz, ein Hügel zur Delle und man sieht Linien, wo gar keine sind - dank optischer Illusionen. Lassen auch Sie sich täuschen? Die 11 Beispiele sind grundsätzlich gut gewählt - leider ist die Erklärung immer direkt daneben sichtbar statt z.B. durch ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1647371" }

  • Planet Schule: total phänomenal – Sinne

    Fünf Filme laden ein zu einer Reise in das Reich der Wahrnehmung bei Mensch und Tier. Die fünf Sinne führen in eine Welt voller Überraschungen. Schmecken mit den Füßen, riechen im Wasser, tasten mit dem Rüssel, sehen im Dunkeln, hören mit dem Schienbein – die Möglichkeiten der Wahrnehmung sind verblüffend. Je nach Lebensbedingungen entwickeln sich unterschiedliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003581" }

  • Inländisch, ausländisch, deutschländisch

    Das Themenblatt setzt sich vor dem Hintergrund der Migrationsgeschichte in Deutschland mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung von in- und ausländischen Personen auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000067" }

  • Interdisziplinäres Zentrum Ästhetische Bildung / IZÄB

    Das IZÄB widmet sich der ästhetischen Dimension von Bildung. es werden dabei die Möglichkeiten ästhetischer Bildung als spezifische Modi der Weltwahrnehmung, des Umgangs mit Anderen und der Persönlichkeitsentwicklung erforscht. Dazu werden Prozesse ästhetischer Wahrnehmung, Gestaltung und ästhetischen Urteilens in Kooperation verschiedener Fächer unterschiedlicher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47219" }

  • Projekt: Europe, Éducation, École (Europa, Bildung, Schule) eTwinning Projekt

    Das im Rahmen der Aktion eTwinning der EU laufende überwiegend farnzösischsprachige Projekt schlägt seinen Partnern vor, gemeinsam nachzudenken über die Rolle der Bildung und Kultur, insbesondere der schulischen Kultur im zusammenwachsenden Europa und dabei alle Mittel der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien zu nutzen. Der Austausch zwischen den Partnern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28469" }

  • Film als Gegenstand fachübergreifenden und fächerverbindenden Arbeitens in der gymnasialen Oberstufe

    Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:Film als beispielhafter Gegenstand fachübergreifenden und fächerverbindenden ArbeitensBeiträge der Fächer Deutsch, Kunst, Literatur, Musik zum Gegenstand ”Film”Verankerung des Gegenstands ”Film” in den Lehrplänen der Fächer Deutsch, Kunst, Literatur und MusikFachübergreifendes und fächerverbindendes Arbeiten am Beispiel ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1498509" }

  • Rückenfit – unsere Klasse macht mit!

    “Rückenfit - unsere Klasse macht mit“ ist eine Möglichkeit, Bewegungsförderung in den Schulalltag zu integrieren. Durch vielfältige Spiel- und Übungsformen werden Wahrnehmung sowie körperliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessert. Schülerinnen und Schüler lernen besser, wenn Lernprozesse ganzheitlich gestaltet sind. Je mehr Sinne im Unterricht angesprochen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50107", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003151" }

  • Was ist Impressionismus?

    Impressionismus (von franz. impression , dt. Eindruck) beschreibt eine Stilrichtung der Malerei, die durch eine helle Palette, lockeren, skizzenhaften Farbauftrag mit sichtbaren Pinselstrichen, Malen vor dem Motiv und meist Pleinairmalerei gekennzeichnet ist. Selten erzählen impressionistische Maler in ihren Werken Geschichten, stattdessen fokussieren vor allem die Maler auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60473" }

  • Räume entdecken (Word-Dokument)

    Perspektivisches Sehen und räumliche Wahrnehmung sind wichtig für viele Berufe und alltägliche Handlungen. Albrecht Dürer als deutscher Meister der Renaissance hat die Zentralperspektive in hoher Vollendung angewendet. William Hogarth beherrschte die Perspektive ebenso professionell.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_163" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite