Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Jeu Dramatique" das Ausdrucksspiel

    Diese Unterrichtseinheit zu Ausdrucksspielen fokussiert sogenannte "Jeux Dramatiques": eine freie Form des schwerpunktmäßig pantomimischen Spiels, bei dem Kinder ihrem inneren Erleben Ausdruck verleihen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.699942" }

  • Instruktionale Unterstützung beim Lernen mit Computersimulationen

    ...  im Fach Biologie ist der Titel einer herunterladbaren Dissertation, die am Beispiel von Themen aus der Ökologie u.a. die Vermittlung mit Hilfe der hier kostenfrei herunterladbaren Software ”SimBioSee” bespricht. Software und Dissertation entstanden am Leibniz- Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1799561" }

  • "Newsletter Fremdsprachen" des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LMP) des Saarlandes

    Dieser unregelmäßig (etwa monatlich) erscheinende Rundbrief bietet kostenfrei - aktuelle fachliche Entwicklungen - den Umgang mit Neuen Medien im FSU - kostenlose Internetquellen zur Erleichterung der Unterrichtsvorbereitung. - anstehende Veranstaltungstermine, und vieles mehr zu Englisch, Französisch, Spanisch und zu E-Learning und Mediendidaktik. Einschreibung wie aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35361" }

  • So gelingt aktive Jungenförderung - Neue Wege für Jungs startet Netzwerk zur Berufs- und Lebensplanung

    Bericht der wissenschaftlichen Begleitforschung. Der achte Band in der Schriftenreihe des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit bietet zahlreiche neue und differenzierte Erkenntnisse zu Fragen der Berufs- und Lebensorientierung von Jungen in Deutschland. Die verwendeten Fragebögen sind als gesonderte pdf-Dateien herunterladbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41429" }

  • Die "Magische Wand"

    Die “Magische Wand“ ist ein Wissensspiel, das ein Wissensgebiet in verschiedene Teilbereiche aufteilt und hierzu auf Basis einer PowerPoint-Präsentation Fragen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden stellt. 100 Punkte zeichnen eine leichte Frage aus. In Abständen von 100 Punkten steigt der Schwierigkeitsgrad auf 500 Punkte. Das Spiel fördert unterschiedliche Kompetenzen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42650", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.728759" }

  • Traumfabrik

    Traumfabrik ist ein Film über Film und über das Filmemachen. Das Gefühlskino bietet die Chance, Feel-Good-Muster zu analysieren und genretypische Aspekte des Melodrams zu betrachten. Besonders beachtenswert ist die ausgeklügelte und ästhetisierte Lichtgestaltung, die damit auch die Filmkunst als Lichtspielkunst thematisiert. Das Unterrichtsmaterial richtet sich an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015577", "DBS": "DE:DBS:60699" }

  • Portal Evangelische Schule

    Das Portal bietet neben einer Suchseite nach evangelischen Schulen und Internaten in Deutschland auch Informationen zur pädagogischen Arbeit und Links zu weiteren evangelischen Institutionen im schulische Bereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27126" }

  • Bremer Schulgesetze

    Das Dokument enthält das Bremische Schulgesetz (BremSchulG) und das Bremische Schulverwaltungsgesetz (BremSchVwG). Die inklusive Bildung ist im Schulgesetz in den Paragraphen 3 (Allgemeines) Absatz 4, Paragraph 9 (Eigenständigkeit der Schule) Absatz 2 und Paragraph 22 (Zentrum für unterstützende Pädagogik) Absatz 1 geregelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28378" }

  • Das Interventionsprogramm: Konfrontative Pädagogik in der Schule

    Das Interventionsprogramm richtet sich mit seinen einzelnen Methoden (Trainingsraum-Methode, Konfrontative Mediation, Täter-Opfer-Ausgleich u. Konfrontatives Soziales Kompetenz-Training) differenziert auf die Notwendigkeit u. Einhaltung von Regeln, Normen u. Werten. Folgende Ziele finden dabei Berücksichtigung: Die Bewusstmachung der Eigenverantwortung, Förderung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32028" }

  • Wissen, was gespielt wird! Der Pädagogische Ratgeber für Computer- und Konsolenspiele NRW

    Der Spieleratgeber NRW für Eltern und Pädagogen wird von ComputerProjekt Köln e. V. in Zusammenarbeit mit dem Land Nordrhein-Westfalen herausgegeben und dient der Entwicklung von Medienkompetenz sowie dem Jugendmedienschutz. Medienpädagogen und Jugendliche erproben und beurteilen gemeinsam Computer- und Konsolenspiele. Die Ergebnisse der Tests sowie weitere Informationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36709" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite