Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRENNEN)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie kann man Salz und Wasser trennen?

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Sachunterricht eine Anregung zu einer Lernaufgaben ʺWie kann man Salz und Wasser trennen?ʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heterogene Gemische/Abdampfen

    AB aus  www.lebendiger-unterricht.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322708" }

  • Trennen von Stoffgemischen

    Am Beispiel von Stoffgemischen werden die Lernenden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert (Klassen 3 bis 6).; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53772" }

  • Burnout-Prävention in den Ferien Die Gedanken aktiv vom Schulbetrieb trennen - beim Deutschen Schulportal

    Sonne, Urlaub, Reisezeit. Jetzt sollten sich auch Lehrkräfte bewusst eine Pause nehmen, rät Matthias Holzapfel. Als Psychologe einer Burnout-Klinik hat er täglich mit ausgebrannten Lehrkräften zu tun. Im Interview erklärt er, warum es wichtig ist, in den Ferien erste Alarmsignale zu erkennen und gegenzusteuern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65363" }

  • Trennen von Stoffgemischen

    Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Stoffgemische und lernen die Begriffe Reinstoff und Stoffgemisch kennen. Sie werden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000337" }

  • Bauanleitung Schreibtischgarnitur

    Schülermaterial zur Fertigung einer Schreibtischgarnitur, verwendet werden Holzwerkstoffe, Kunststoff, Metall, Gips. Die Hauptgruppen Urformen, Umformen, Trennen, Fügen und Beschichten können vermittelt werden.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:216" }

  • Konfliktlösung nach dem Harvard Konzept

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:a3de9bf5-aa67-4d4c-9245-9340e06275e9" }

  • Fach Sachunterricht: Lernaufgaben

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Sachunterricht Lernaufgaben zu folgenden Themen: Was sprudelt in der Brause?, Wie kann man Salz von Wasser trennen?, Bau eines Getriebemodells, Wie überbrücke ich einen Fluss?, Straße sicher überqueren, Beteiligung an ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627928" }

  • Konfliktlösung nach Harvard Konzept

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:0c1dd337-fda4-435d-abda-fc509e6cc0e9" }

  • Schlangentexte - Leertaste

    Zwei Schlangentexte sollen in einzelne Wörter aufgeteilt werden. Im Zusammenspiel mit Maus oder Cursortaste wird der Schlangentext durch Leerzeichen sinnvoll unterteilt. Die Arbeitsblätter können mit einem Textprogramm oder einem Grafikprogramm erstellt und Inhalte des Unterrichts aufgegriffen werden. Eine selbstständige Kontrolle ist durch die Rechtschreibfunktion, über ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955164" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite