Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNZIELE)

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Transfer-21: Inhalte, Ergebnisse, Herausforderungen

    Die Handreichung dokumentiert die Ergebnisse und Erfahrungen der Arbeit der Bundesländer und der Koordinierungsstelle im Rahmen des Bildungsprogramms Transfer-21 und bietet wesentliche Inhalte zur Thematik in komprimierter Form in vier Modulen: - M 1: Bildung für nachhaltige Entwicklung – Begriffe, Entwicklungen, Hintergründe - M 2: Theorien und Thesen – Empfehlungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43419" }

  • Anne ici - Sélima la bàs (Unterrichtseinheit)

    Diese Unterrichtseinheit stellt das Jugendbuch `Anne ici - Sélima la bàs` vor. Hier wird die Geschichte von Sélima Jelloud, Tochter algerischer Eltern, erzählt. Sie nennt sich seit dem Eintritt ins Lycée Anna, um nicht als `Beurette` erkannt zu werden. Ein Rollenspiel verhilft zum vertieften Verständnis. Lernziele dieser Einheit sind das Kennenlernen eines literarischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19701" }

  • Der Körperbau beim Frosch

    Hier finden Sie einen alten kurzen Selbstlernkurs von der bekannten Homepage des Kollegen Mallig. Wie üblich mit Quiz, Arbeitsblatt usw.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:32093" }

  • Lehrmaterialien von Wildtierfreund

    Auf dem Portal finden Sie elf ausgearbeitete Vorschläge für Ihren Unterricht und für Projekte in Ihrer Schule. Das Lehrmaterial umfasst jeweils Arbeitsblätter, Unterrichtsabläufe, Hausaufgaben, Lernziele, Zielgruppen und ökologische Hintergrundinformationen für Sie. Kurz: Alles, was Sie für eine hochwertige Unterrichtsstunde benötigen. Das gesamte Angebot können Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61998", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016915" }

  • Lernen mit dem Wochenplan: Grundlagen und Vorteile des Offenen Unterrichts

    Dieser Fachartikel zum Thema Wochenplan-Arbeit gibt einen Überblick über Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten der Methode im fachbezogenen oder fächerübergreifenden Unterricht der Grundschule sowie der Sekundarstufen. Vorteile der Wochenpläne wie eigenverantwortliches Lernen und Zeitmanagement werden dabei ebenso diskutiert wie nötige Voraussetzungen und mögliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001768" }

  • Instrumentenkunde II: Instrumente im Zusammenspiel

    Wie sieht es aus und wie hört es sich an, wenn Instrumente einzeln und zusammen ertönen? Wie heißen die verschiedenen Formate? Und was ist der Unterschied zwischen Solo-, Gruppen- und Orchesterspiel? All diese Fragen können Sie mithilfe des vorliegenden Materials, eines Überblickvideos und eines interaktiven Arbeitsblatts mit Ihren Lernenden erarbeiten. Um das Gehör zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002271" }

  • Bestimmung der Wortarten - Drei interaktive Übungen zum Erkennen von Wortarten

    Der Autor Klaus Dautel präsentiert hier ein Lernobjekt auf der Basis von Hot Potatoes, mit welchem Schüler und Schülerinnen lernen, die Wortarten im Satz richtig zu erkennen. In den Übungen müssen die Lernenden den Satzgliedern von Beispielsätzen die richtigen Wortarten zurordnen. Die Übungen sind entweder über das Netz anwählbar (siehe Adresse) oder von der Homepage ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1633332", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4767" }

  • Aufbau des Skelettmuskels (SEK II)

    Im Lernmodul wird durch die Kombination von Texten mit Animationen veranschaulicht, wie ein Skelettmuskel aufgebaut ist und was passiert, wenn sich eine Muskelaktion vollzieht. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird eingebunden in einer Lernplattform angeboten: Lehrende richten für das Lernmodul einen Kurs ein. Im Kurs nutzen Lehrende ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:961452", "ZUM": "DE:DBS:32092" }

  • Word im Unterricht

    Die folgenden Lernziele für Modul 3, Textverarbeitung, sind Grundlage für die theorie- und praxisorientierte Modulprüfung. Modulziele Modul 3 Textverarbeitung verlangt vom Prüfling, dass er in der Lage ist, ein Textverarbeitungsprogramm zu benutzen, um alltägliche Briefe und Dokumente zu erstellen. Der Prüfling soll: Mit Dokumenten arbeiten und diese in unterschiedlichen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955594" }

  • Duchenne Muskeldystrophie - Timeline

    Empathie entwickeln, nicht nur den Erbgang zur Übung ausfüllen... Es gibt viele Lernziele, die mit diesem (nicht nur auf viele SchülerInnen erschütternd wirkenden) Video über eine spezielle Form der Muskelschwäche erreicht werden können. Das mit ruhiger Hintergrundmusik unterlegte Video zeigt den typischen Verlauf der Erkrankung anhand von in Australien gedrehten ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite