Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WORTSCHATZ) und (Schlagwörter: WORTSCHATZARBEIT)
Es wurden 29 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
S bis V
Die Vokabeln des lateinischen Grundwortschatzes in alphabetischer Reihenfolge: S bis V
Details { "LBS-BW": [] }
-
5.1. Sprache
5.1. Die Vokabeln zu den Themen Sprache, Sprechen, Aussagen
Details { "LBS-BW": [] }
-
2.1. Dasein und Werden
Im Zentrum stehen hier "esse" und seine Komposita sowie das Substantiv "res".
Details { "LBS-BW": [] }
-
Index S bis Z
Die Inhalte des Lateinportals in alphabetischer Reihenfolge: S bis Z
Details { "LBS-BW": [] }
-
Den Wortschatz "Bauernhof" erlernen und festigen
In diesem Arbeitsmaterial trainieren die Schülerinnen und Schüler Vokabeln zum Thema "Bauernhof". Außerdem stehen interaktive Übungen zur Festigung des Vokabulars zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002415" }
-
Arbeitsblatt Englisch 2. Lernjahr
Arbeitsblatt aus der Publikation "Gesucht! Gefunden!". Die Publikation gibt Tipps, wie portable elektronische Wörterbücher sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können. Das Handbuch basiert auf der aktuellen Fremdsprachenerwerbsforschung und fachdidaktischen Grundlagen. Sprachübergreifendes Konzept mit einer Fülle von konkreten, im Unterricht sofort ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55406" }
-
Wortschatz "Freunde"
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schülerinnen und Schüler den Wortschatz zum Thema "Freunde" im DaF-/DaZ-Unterricht kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002417" }
-
Top-Themen mit Vokabeln
Zur Wortschatzarbeit mit fortgeschrittenen Schülern eignen sich die aktuellen Themen der Deutschen Welle im MP3-Format mit ergänzenden Vokabellisten.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1741333" }
-
Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)
Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19711" }
-
Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)
In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19712" }