Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROZESSE) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Dynamische Prozesse in Gruppen verstehen und gestalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:9cac3646-61c0-493c-8ac5-07a629bc266e" }
-
Dynamische Prozesse in Gruppen verstehen und hinterfragen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:683cb397-378b-48c9-aba6-7833628364d2" }
-
Wissenstest: dynamische Prozesse in Gruppen verstehen und hinterfragen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:baaea216-176d-4c47-b017-d4054b4ba0c9" }
-
Digitale Bildung in der Elementarpädagogik Erfahrungsbereiche und Lernumgebungen für Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:f4438d92-cfb4-4298-9ffd-5e9eccd32bf9" }
-
INFORM erklärt Kindern logistische Abläufe
Hier finden Sie Themenblätter, die Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren erklären, wie logistische Prozesse funktionieren. Ergänzt wird jedes Themenblatt um spielerische Übungen und weiterführende Aufgaben, bei deren Bearbeitung die Kinder nebenbei auch Lesen, Schreiben, Rechnen, Geografie und Probleme lösen üben können.
Details { "DBS": "DE:DBS:61637" }
-
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Der Mathematikunterricht steht vor großen Herausforderungen: Neuere empirische Untersuchungen legen (erneut) Defizite und Unzulänglichkeiten offen, deren Analyse und Behebung einer umfassenden empirischen Erforschung bedürfen. Der Erfolg derartiger Bemühungen hängt in umfassender Weise davon ab, inwieweit hierbei auch mathematikdidaktische Theoriebildung statt-findet. In ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57473" }
-
Agile Schulentwicklung: Wie erfinden wir uns als Schule neu?
Wandel und Entwicklungen in der Gesellschaft, in der Lebens- und Arbeitswelt führen stets dazu, dass sich Schule mit ihren (Unterrichts-)Konzepten ganzheitlich hinterfragen und weiterentwickeln muss. Wie können Schulen und Bildungsinstitutionen befähigt werden, sich neugierig und mit agilen Methoden ausgestattet, auf diese Aufgaben zu stürzen und Entwicklungsprozesse ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002497" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: