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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIEREN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

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  • Programmieren mit dem Elefanten

    Thematische Hintergrundinformationen zum Programmieren mit dem Elefanten (WDR Angebot) erhalten Sie auf diesen Seiten. 

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  • Einstieg in das Programmieren mit Scratch

    Hier finden Sie eine Beschreibung für einen Einstieg in das Programmieren mit der Programmierumgebung Scratch

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  • Coden lernen im Spiel

    Auf der Seite lehrerweb.wien finden Sie Unterrichtsanregungen zum spielerischen programmieren mit Schülerinnen und Schülern.

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  • MathePrisma: Dynamisches Programmieren

    Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren

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  • Calliope mini - Programmieren in der Grundschule

    Zum kostenlosen Download steht hier die Lehrerhandreichung ʺCoden mit dem Calliope miniʺ - Programmieren in der Grundschule zur Verfügung. Herausgeber Cornelsen Verlag.

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  • Programmieren Anna und Elsa

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe Anna und Elsa entsprechend der vorgegebenen Anweisungen zu programmieren.

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  • Planet Schule: Programmieren mit der Maus

    Mit der Maus wird in die grundlegenden Konzepte der Programmierung eingführt. Der Kurs kann direkt mit Material verwendet werden. Programmiert wird im Browser.

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  • Programmieren in Python

    Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.

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  • Code your Life - Handbuch "Programmieren mit Logo"

    Das Code your Life Handbuch beinhaltet ausführlich alle didaktischen, pädagogischen und argumentativen Hilfestellungen für Lehrpersonen, um Code your Life vor Ort eigenständig und unkompliziert umzusetzen. Mithilfe von Turtle-Grafiken und der Programmiersprache Logo werden die Kinder Schritt-für-Schritt an das Programmieren herangeführt. Von der ersten Annäherung an ...

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  • Material und Trainingsheft: Programmieren lernen

    In einem Arbeitsheft ʺAlgorithmikʺ und begleitenden Aufgaben, sowie zusätzlichen Trainingseinheiten werden grundlegende Programmier-Konzepte (Kontrollstrukturen, Datenstrukturen) behandelt.    

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