Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPECHT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Darum bekommt der Specht keine Kopfschmerzen

    Spechte können das dank eines elastischen Schnabels, verschiedener Stoßdämpfersysteme im Kopf und einer besonders starken Nackenmuskulatur. Faszinierende Superzeitlupen und Animationen machen das im Kurzvideo (2:52min) aus der Reihe ʺTerra Xʺ sichtbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spechte & Co - Ganz schön behämmert

    Bei ʺGanz schön behämmert - Specht & Co.ʺ finden Sie umfangreiches Video- und Arbeitsmaterial rund um Spechte. Die einzeln aufrufbaren Ton- und Videobeispiele sind auch ohne Flash nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spechte & Co - Ganz schön behämmert

    Bei ”Ganz schön behämmert - Specht & Co.” finden Sie umfangreiches Video- und Arbeitsmaterial rund um Spechte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25372" }

  • Buntspecht - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004769" }

  • Schwarzspecht-Mappe: Der Schwarzspecht und seine Höhlen

    Was ist ein Meißelschnabel? Bekommt ein Specht keine Kopfschmerzen? Wieso ist der Schwarzspecht so wichtig für das Leben im Wald? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt kindgerecht aufbereitet das Umweltbildungsmaterial zum Schwarzspecht. Die Lebensweise des Spechts und seine Bedeutung im Ökosystem Wald wird anschaulich vermittelt und sensibilisiert so Kinder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38125" }

  • Great Spotted Woodpecker - Facts

    Tier-Steckbrief in englischer Sprache mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014661" }

  • Spechtfink: Werkzeuggebrauch beim Nahrungserwerb

    Im IWF - Stummfilm von 1964 (3:39min) sieht man, wie der auf den Galapagosinseln lebende Spechtfink morsche Baumstämme beklopft und, falls er etwas gehört hat, die Rinde über Insektenbohrlöchern freilegt. Mangels einer langen ʺSpechtʺzunge benutzt er Kakteenstacheln oder Zweige zum Stochern oder Heraushebeln von Insekten oder Larven, die er dann verzehrt. So besetzt er ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Gruppenleiter*innen von Kindergruppen

    Geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) zum Thema.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013990" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Vogel [ Biologieunterricht [ Tier [ Ökosystem [ Wald [ Zoologie [ Text [ Lebensraum [ Biologie [ Arbeitstransparent [ Anpassung [ Naturwissenschaften [ Teamarbeit [ Sachunterricht [ Gruppenarbeit [ Grafische Darstellung