Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLITIK und DEUTSCHLAND) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)
Es wurden 335 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Gegenseitige Abhängigkeit im Handel zwischen China, der EU und Deutschland
Der IW-Report liefert eine Bestandsaufnahme zum Handel zwischen China, der EU und Deutschland im Sommer 2022.
Details { "HE": [] }
-
Finanzpolitik in Deutschland
Finanzpolitik in Deutschland
Details { "HE": [] }
-
Die simpleshow erklärt die EU-Finanzkrise
Wieso braucht Griechenland auf einmal so viel Geld? Und wie helfen Europa und Deutschland?
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1243307" }
-
Verbraucherzentralen in Deutschland
Bei dieser Adresse handelt es sich um die Homepage des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen.
Details { "HE": "DE:HE:2788469" }
-
Dashboard Deutschland
Das Statistische Bundesamt stellt hier die aktuellen Zahlen zu allen wichtigen wirtschaftlichen Themen zusammen (2022).
Details { "HE": [] }
-
Youtube-Kanal des Finanzministeriums
Mit kleinen youtube-clips bemüht sich das Finanzministerium darum, den Einblick in oftmals komplizierte Finanzangelegenheiten von Deutschland zu vereinfachen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1250724" }
-
Chinas Rolle im multilateralen Handelssystem
Im Mittelpunkt dieser Analyse der Friedrich-Ebert-Stiftung steht die Frage nach der Zukunft des Multilateralismus angesichts Chinas Aufstieg und eines zunehmenden Wettbewerbs um Werte und Normen (2022).
Details { "HE": [] }
-
Wirtschaftsdienst
Der Wirtschaftsdienst publiziert Beiträge von namhaften Autoren aus Wissenschaft, Politik und Praxis zu wirtschafts- und sozialpolitischen Themen, die in Deutschland aktuell diskutiert werden (2018).
Details { "HE": [] }
-
Infografik: Arbeitslosigkeit in Deutschland
Diese Infografiken bieten aktuelle Arbeitslosenzahlen, einen Ost-West-Vergleich sowie die Arbeitslosigkeitsentwicklung seit 1948.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1579586" }
-
Unser Konsum ist politisch
Dienstag, 03.11.2009, 08.30 Uhr, hr2 Von Michaela Wunderle 09-139 In Deutschland denkt jeder dritte Käufer intensiv über die weltweiten sozialen und ökologischen Folgen seines Konsums nach, hinterfragt Unternehmen und Marken. Kann durch bewussten Konsum eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung gefördert werden? Ist denkbar, die Welt durch bewusstes Shopping zu ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:840335" }