Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ATTRIBUTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Sprachforscher gesucht


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1633363" }

  • Interaktives Erarbeiten des Box-Modells

    Veranschaulichung des Box-Modells: Schülerinnen und Schüler können durch Schieberegler Einfluss auf die einschlägigen Attribute nehmen und bekommen das Element entsprechend inkl. Gesamtgröße angezeigt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einfache Modellierungsübungen zum ERM

    Die Modellierungesübungen umfassen nur wenige Entitätstypen und die Modellierungen werden zuerst ohne Attribute vorgenommen. Daher eignen sich die Übungen für Anfänger und können z. B. gut zur Einübung nach dem Webquest ERM eingesetzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"

    Herkules, Robin Hood und Asterix – eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit – so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als „Helden“ ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }

  • LWL-Industriemuseum: "Hart oder weich - Forme deinen idealen Helden"

    Hart wie Stein oder doch eher ein einfühlsamer Softie? Wie stellen sich Schülerinnen und Schüler ihren idealen Helden im 21. Jahrhundert vor? Heldin oder doch eher Held? Das Unterrichtsmodul führt die Jugendlichen an das Thema und an den Begriff „Helden“ heran. Sie sammeln ‚ihre’ eigenen Helden und untersuchen anhand von Bildmaterial Heldendarstellungen aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003261" }

  • Die antike Götterwelt interaktiv erkunden

    In diesem interaktiven Arbeitsmaterial mit Erklär-Video machen sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch mit der antiken Götterwelt vertraut. Sie lernen römische und griechische Gottheiten mitsamt ihrer Attribute in drei interaktiven Übungen kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002116" }

  • Material: Einstieg in die OOP mit Python

    Auf Grundlage des Programmiersprachen unabhängigen Einstiegs in die OOP, führt dieses Material in die OOP mit Python ein. Anhand einfacher Zusammenhänge wird die Definition von Klassen und Kindklassen, sowie deren Attribute und Methoden, in Python eingeführt und geübt.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Kardinal

    Brückenbauer, moralisches Gewissen des Landes, Wegbereiter der Ökumene und des interreligiösen Dialogs - das sind nur einige Attribute, die Kardinal Franz König (1905-2004) zugeschrieben werden. Der langjährige Erzbischof von Wien war eine der prägendsten Persönlichkeiten Österreichs im 20. Jahrhundert - einerseits von vielen geschätzt und respektiert, andererseits ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001481" }

  • Datenbank - Datenbank

    Auf dieser Seite haben Schüler einen Kurs über Datenbanken konzipiert. Es werden folgende Themen ausführlich mit Beispielen beschrieben: Beziehungen, Klassen, Wertebereich der Attribute, Beziehungen umsetzen, Abfragen, Erweiterte Modellierung, Komplexe Abfragen, Unternehmen ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3979" }

  • Dossier Indien der bpb

    Bevölkerungsreichste Demokratie der Welt, aufstrebende Wirtschaftsmacht, Land der Gegensätze - mit Indien werden viele Attribute verbunden. Noch vor ein paar Jahren bestimmten der scheinbar unaufhaltsame ökonomische Aufschwung und die gewachsenen politischen Ambitionen der südasiatischen Atommacht die Berichterstattung. Heute geht es vor allem um das ins Stocken geratene ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112548" }