Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: CHEMIE)
Es wurden 1583 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Die Oberflächenspannung des Wassers
Kurze Flash-Animationen zum "Büroklammer-Schwimmversuch" unterstützen die Entwicklung einer anschaulichen Vorstellung der Oberflächenspannung (Klasse 9).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53208" }
-
Basiswissen Chemie - Die Welt besteht aus Teilchen. Lösungsvorschlag
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.3" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Der räumliche Bau von Molekülen. Anleitung zum Ableiten der Molkülgeometrie.Lösungsblatt
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.10" }
-
WebQuest "Die Glimmspanprobe"
Nach einer Internetrecherche führen die Lernenden eine Glimmspanprobe durch und weisen die Freisetzung von Sauerstoff aus Oxi-Reinigern nach (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53814" }
-
Reaktion von Eisen mit Kupferionen
Eine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge bei der Reaktion von Eisenatomen mit Kupferionen (Klasse 8 und 9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53101" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Eigenschaften von Salzen. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.5" }
-
Stoffeigenschaften
interaktives Video, Vorschlag für Tafelanschrieb, Materialien
Details { "LBS-BW": [] }
-
Funktion einer galvanischen Zelle
Eine Flash-Animation zeigt den Aufbau einer galvanischen Zelle und veranschaulicht die Abläufe bei der Stromentnahme (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53846" }
-
Trennen von Stoffgemischen
Am Beispiel von Stoffgemischen werden die Lernenden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert (Klassen 3 bis 6).; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53772" }
-
Belousov-Zhabotinsky-Reaktionen
Simulationen, Videos und eine ?echte? Reaktion ermöglichen es den Lernenden, die Grundlagen selbstorganisierender Systeme zu entdecken (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52617" }