Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "SINUS-Transfer ist der richtige Weg zur Verbesserung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts"

    Seit Beginn des Schuljahres 2002/03 begleiten je zwei Lehrer als „Tandem“ Schulen bei der Einführung von SINUS-Transfer. In Bayern übernehmen Sonja Meyer und Thomas Bauer diese Aufgabe für Hauptschulen in Mittelfranken. Schritt für Schritt schärfen sie den Blick der neuen Kollegen für die Problemfelder des Mathematikunterrichts und zeigen ihnen, wie diese durch eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25321" }

  • Desinfektionsmittel weg? Selberherstellen nach WHO-Rezept

    Dass Desinfektionsmittel aktuell nicht verfügbar sind, ist kein Grund zum Verzweifeln. Die Rezeptur ist kein Geheimnis, die Herstellung kein "Hexenwerk".

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Desinfektionsmittel weg? Selberherstellen nach WHO-Rezept

    Wenn Desinfektionsmittel einmal auch nicht verfügbar sind, ist kein Grund zum Verzweifeln. Die Rezeptur ist kein Geheimnis, die Herstellung kein "Hexenwerk".

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Eisen und Stahlerzeugung - Der Weg vom Erz zum Stahl


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602230.14" }

  • Matrizen und LGS

    Die gängige Abkürzung für „Lineares GleichungsSystem“ ist „LGS“. Läßt man in einem LGS die Buchstaben der Unbekannten weg und schreibt nur die Zahlen auf, nennt man das Ganze „Matrix“ (bzw. mehrere „Matrizen“). Eine Einführung

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010132" }

  • Von der Erde zum Mond und zurück – Gravitation im Erde-Mond-System

    Wie beeinflusst der Mond die Erde – und wie die Erde den Mond? Was wäre, wenn sich der Mond viel näher um die Erde drehen würde – oder viel weiter weg? Und wieso trifft der Mondschatten die Erde so selten? Im neuen Arbeitsblatt “Von der Erde zum Mond und zurück – Gravitation im Erde-Mond-System” mit dazugehöriger App beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014903" }

  • Abstand Punkt Gerade berechnen über Lotebene, Beispiel 2 | V.03.02

    Einen Abstand Punkt-Gerade kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotebene. Für eine solche senkrechte Ebene verwendet man als Normalenvektor den Richtungsvektor der Geraden. Den Punkt verwendet man als Stützvektor für diese Hilfsebene.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010427" }

  • Abstand Punkt Ebene berechnen über Lotgerade | V.03.06

    Einen Abstand Punkt-Ebene kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotgerade. Für eine solche senkrechte Gerade verwendet man als Richtungsvektor den Normalenvektor der Ebene. Den Punkt verwendet man als Stützvektor der Hilfsgerade. Diese Methode eignet sich gut, wenn man den Lotfußpunkt braucht (Und den braucht man ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010441" }

  • Abstand Punkt Gerade berechnen über Lotebene, Beispiel 3 | V.03.02

    Einen Abstand Punkt-Gerade kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotebene. Für eine solche senkrechte Ebene verwendet man als Normalenvektor den Richtungsvektor der Geraden. Den Punkt verwendet man als Stützvektor für diese Hilfsebene.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010428" }

  • Abstand Punkt Ebene berechnen über Lotgerade, Beispiel 1 | V.03.06

    Einen Abstand Punkt-Ebene kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotgerade. Für eine solche senkrechte Gerade verwendet man als Richtungsvektor den Normalenvektor der Ebene. Den Punkt verwendet man als Stützvektor der Hilfsgerade. Diese Methode eignet sich gut, wenn man den Lotfußpunkt braucht (Und den braucht man ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010442" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite