Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VISUALISIEREN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Webinar „Weiter Visualisieren“

      Webinar „Weiter Visualisieren“, 16.12.2019, 18 – 19 Uhr Sie möchten Inhalte ansprechend und abwechslungsreich visualisieren? Aufbauend auf dem Webinar „Visualisierung“ erhalten Sie in diesem Webinar vertieftes Wissen über die Gestaltungselementen Schrift, Form und Figuren. Ziel ist es, dass allen Teilnehmenden ein kleines „Repertoire“ an Visualisierungen zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Songbranch: Songtexte visualisieren

    Während manche Sängerinnen und Sänger viele Wörter brauchen, um die Aussage eines Songs auszudrücken, kommen andere mit wenigen aus. Diese teils erstaunlichen Unterschiede macht unser Fundstück der Woche sichtbar. Mit Songbranch können Sie den Songtext Ihres Lieblingsliedes unter die Lupe nehmen!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001418" }

  • Politik in Europa für Kinder: Europäische Union, Brexit und Europawahl

    +++Aktualisiert+++ In der aktualisierten Unterrichtseinheit "Politik in Europa für Kinder: Europäische Union, Brexit und Europawahl" setzen sich die Lernenden mit der politischen Entwicklung in Europa auseinander und lernen anhand der Simulation einer Talkshow sowie einer Parlamentswahl, wie sie durch persönliches Engagement Demokratie aktiv mitgestalten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007294" }

  • Sprachsensibler Einstieg in die Arbeit mit dem Haus der Vierecke

    In dieser Unterrichtseinheit ­­­­­­entdecken die Lernenden die Eigenschaften von Quadraten und Rechtecken mithilfe der mathematischen Radiosendung "Wer wohnt im Haus der Vierecke?" vom hr2-Kinderfunkkolleg Mathematik. Diese soll die Schülerinnen und Schüler darin unterstützen, Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den beiden Viereckarten (fach)sprachlich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007932" }

  • Beobachtung von Kleinplaneten - Beispiel Vesta

    Am Beispiel der Opposition des Planatoiden Vesta im Jahr 2010 wird dargestellt, wie die seltene Chance, einen Kleinplaneten (fast) mit bloßem Auge sehen zu können, für ein schulisches Beobachtungsprojekt genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001527" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Veranschaulichung [ Veranschaulichen [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Sachunterricht [ Bild [ Naturwissenschaften [ Grafische Darstellung [ Schüler [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Mathematik [ Fachdidaktik [ Deutschunterricht