Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STIMME) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hintergrundinformationen: Aussehen und Stimme - Stieglitz
Hintergrundinformationen zu Aussehen und Stimme des Stieglitz finden Sie hier auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland e.V.
Details { "HE": "DE:HE:2979435" }
-
Basisinformationen über die Bekassine
Basisinformationen über die Bekassine, u.a. über Aussehen und Stimme, Verhalten und Lebensweise, Lebensraum Moor und Grünland, Verbreitung und Zugwege, Gefährdung und Schutz, finden Sie auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) e.V.
Details { "HE": "DE:HE:2803134" }
-
Lingo MINT: Wie wird die Stimme laut?
Lingo MINT" ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014528" }
-
Historischer Ausflug: Welcher Partei hätten Sie vor 99 Jahren Ihre Stimme gegeben?
Ein historischer Wahl-O-Mat nimmt Sie mit auf eine Zeitreise: Das Deutsche Reich steht in Trümmern und die Bevölkerung verliert das Vertrauen in die Monarchie. 1919 wird die deutsche Nationalversammlung neu gewählt. Die Parteien SPD, USPD, Zentrumspartei, DDP, DVP und DNVP stellen sich zur Wahl. Welche Partei steht wofür? Wie hätten Sie gewählt?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001277" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 3: Musikinstrumente basteln
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Das Basteln eigener Musikinstrumente aus einfachen Materialien kann der Schulung feinmotorischer Fähigkeiten als übergeordnetes Lernziel für den Kunstunterricht, das Erzeugen von Geräuschen und das gemeinsame ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007832" }
-
Eigenes Hörspiel gestalten - Website "SWR Hörspielbaukasten"
Hörspiel, das ist Kino im Kopf. Wie das geht, lässt sich mit dem Hörspielbaukasten selbst ausprobieren. Aus vielen Stimmen, Tönen und Geräuschen kann man hier eine eigene Version eines spannenden Krimihörspiels gestalten. Mit dem von der SWR Redaktion Planet Schule und dem Kultursender SWR2 entwickelten Hörspielbaukasten haben Kinder die Möglichkeit, die Arbeit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015988" }
-
Eigenes Hörspiel gestalten
"Und was passiert mit dem Kätzchen, wenn wir die Juwelen haben?" Ob der Gauner im Hörspiel erstaunt, fies oder drohend fragt das entscheiden Ihre Schüler*innen selbst. Sie entwickeln ihr eigenes Hörspiel mit Stimmen, Tönen und Geräuschen. Hier finden Sie Unterrichtsmaterial zum "SWR Hörspielbaukasten". Setzen Sie den "SWR ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015987" }
-
Kinder entdecken interaktiv die Welt der Musik - Arbeitsblätter
Einen eigenen Hit gestalten, Instrumente kennenlernen oder ein Spiel mit der Stimme steuern mit dem Onlineangebot "WDR Klangkiste" ist das möglich. Nutzen Sie das Material zur "WDR Klangkiste" für den Musikunterricht in den Klassen 3 bis 6. Die Schüler*innen lernen die Klangkörper der Instrumental- und Vokalmusik des WDR kennen. Sie entdecken die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016003" }
-
Zeitzeugenbericht Paul Kobelev
Um der Armee zu entkommen, wanderte Paul Kobelev 2001 mit seiner Familie aus Russland aus. In diesem Hörbeitrag erzählt er seine Lebensgeschichte, berichtet über das andere Leben in Deutschland und seine Wünsche für die Zukunft.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000085" }
-
Zeitzeugenbericht Francesco dAvino
Francesco dAvino kam 1958 mit 18 Jahren aus Italien nach Deutschland, um Geld zu verdienen. In diesem Hörbeitrag erzählt er seine Lebensgeschichte und davon, worauf er aufgrund seiner Migration nach Deutschland stolz ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000072" }