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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

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  • kindermuseum-online.de: Virtuelles Kindermuseum

    Zwei lustige Comicfiguren führen durch die Erd- und Menschheitsgeschichte und stellen kritische Fragen an ihre Umwelt. Dabei können sich Kinder spielerisch Wissen aneignen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
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  • Horch mal! - Das Audio-Spiel von LegaKids

    Kinder im Lesen und Rechtschreiben zu fördern, das bezweckt das ?Horch mal!"-Spiel der Legasthenie-Website ?LegaKids?. Es verbindet Lernen mit Spiel und Spaß.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

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  • Online Spiel ʺbesser gesagtʺ

    Das neue AUDITORIX-Onlinespiel ʺBesser gesagtʺ möchte sprachliche Kreativität fördern und den Wortschatz der Kinder bereichern. Zu gängigen Wörtern wie ʺgehenʺ, ʺsehenʺ, ʺsagenʺ, ʺschönʺ oder ʺschlechtʺ sollen Synonyme gefunden werden. Verschiedene Arbeitsblätter gibt es hier.  

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  • ?Ich höre was, was du nicht hörst?

    Ausgehend vom Spiel des "Teekesselchen"-Ratens üben sich die Schülerinnen und Schüler im "Erhören" ausgewählter Homonyme.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

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  • Lese- und Spieletipps im Kinderradiokanal des WDR

    Regelmäßig werden im KiRaKa, dem Kinderradiokanal des WDR, neue Bücher, Hörbücher, Computer- und Gesellschaftsspiele vorgestellt. Experten empfehlen den besten Lesestoff für Kinder: Bücher zum Zeitvergessen, Welt entdecken, Träumen und Staunen. Außerdem testen sie Gesellschafts- und Computerspiele.

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  • Der Daumerling macht sich auf die Reise.

    Entscheide, was der Daumerling auf seiner Wanderschaft erlebt, und lerne das Märchen aus einer ganz neuen Perspektive kennen.

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  • „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt.

    „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt. Oder ist doch alles ganz anders? Tausche die Rollen der Figuren und gestalte deine eigene Geschichte! Die Lernenden wählen ihre Spielfigur und beantworten während des Spiels Fragen zu Märchen, finden Wort-Bild-Paare und schulen in weiteren Übungen ihre sprachlichen Fähigkeiten.

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  • Projekt Gutenberg

    "Das Project Gutenberg (PG) ist eine über das Internet zugängliche und von Freiwilligen erstellte digitale Bibliothek. [...] Alle Dateien des Project Gutenberg können grundsätzlich kostenlos heruntergeladen und weiterverteilt werden; hinsichtlich der Weiterverteilung besteht einzig die Einschränkung, dass der unveränderte (engl. unaltered) Text den Vorspann des ...

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  • Horch mal! - Das Audio-Spiel von LegaKids

    Der Fachartikel stellt das "Horch mal!"-Spiel der Legasthenie-Website "LegaKids" vor, das bezweckt Kinder im Lesen und Rechtschreiben zu fördern. Es verbindet Lernen mit Spiel und Spaß.

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  • Interaktive Wortschatzübungen: colours, things and people

    In dieser Unterrichtseinheit lösen die Englischlernenden an Computern Wortschatzübungen, die mithilfe von h5p erstellt wurden. Auf spielerische Weise festigen die Schülerinnen und Schüler Vokabeln zu Farben und Substantiven.

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