Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 2045 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Projektbeispiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Weinheim
Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Weinheim bereiten einfache naturwissenschaftliche Experimente für Kinder eines örtlichen Kindergartens vor und führen diese durch.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Mensch - Maschine
Modular aufgebautes Material des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Thema Künstliche Intelligenz.
Details { "HE": [] }
-
Bildersammlung Gemüsepflanzen
Diese Resourcen können Sie frei verwenden.
Details { "HE": [] }
-
Früchte, Getreide
Diese Resourcen können Sie frei verwenden.
Details { "HE": [] }
-
falscher Link mit Serverfehler
falscher Link führt zur Server nicht gefunden Meldung
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Einsatzmöglichkeiten im Unterricht
In dem Beitrag von fobizz liegt der Fokus auf den Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im und für den Unterricht. Gleichwohl werden am Ende auch Risiken benannt.
Details { "HE": [] }
-
Anregung für den naturwissenschaftlichen Unterricht
Diese Materialien beinhalten zu allen Lehrplanthemen der Sekundarstufe I Arbeitsmappen, die - aufbauend auf eine Fülle von Anregung und didaktischen Ideen - kontextorientiertes, selbstständiges und individuelles Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht fördern.
Details { "HE": "DE:HE:2787917" }
-
Feuer an- Feuer aus
Hier werden mittels Fotos und guten Beschreibungen Experimente angeboten. Allerdings sind auf die Regeln im Umgang mit Feuer zu achten. Hier ist kein ausdrücklicher Hinweis darauf vorhanden.
Details { "HE": "DE:HE:2787961" }
-
Der Einsatz von Antibiotika als Arznei
Die Lehreinheit macht anhand verschiedener Arbeitsaufträge mit den Wirkungsmechanismen von Antibiotika bei Bakterien vertraut und geht auf das Problem der Antibiotikaresistenz ein.
Details { "HE": "DE:HE:1795007" }
-
Säuren, Laugen und Salze (Zitronensaft und ʺRohrfreiʺ)
„Chemie fürs Leben“am Beispiel vonZITRONENSAFT UND „ROHRFREI“- eine alltags- und schülerorientierte Unterrichtseinheit zum ThemaSäuren, Laugen und Salze im Chemieunterricht der Sekundarstufe I -
Details { "HE": [] }