Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULABSCHLUSS) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss
Die Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss zum Stand vom 04.12.2003.
Details { "DBS": "DE:DBS:48887" }
-
Mathematik-Prüfungen für die Realschulen in Bayern aus den vergangenen Jahren
Auf dem Portal des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) in Bayern finden sich mehrere Aufgaben für die mittlere Reife für das Fach Mathematik.
Details { "DBS": "DE:DBS:65166" }
-
Hauptpreis des Deutschen Schulpreises 2023: Wie es die Eichendorffschule schafft, Angst vor Mathe zu nehmen
Von Mathefrust zu Mathelust diesen Wandel erleben viele Schülerinnen und Schüler an der Eichendorffschule Erlangen. An die bayerische Mittelschule kommen Kinder, die nach der Grundschule nur mit Mühe den Übertritt geschafft haben und die nicht selten Angst vor der Schule haben. Mit einer systematischen individuellen Förderung und einem besonderen Raum der Mathematik ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64632" }
-
Aufgaben und Lösungen zur Mittleren-Reife-Prüfung im Fach Mathematik
Das Portal bietet eine Online-Vorbereitung auf die Mittlere-Reife-Prüfung im Fach Mathematik. Hier finden Sie eine Sammlung der Abschlussprüfungsaufgaben mit ausführlicher Lösung.
Details { "DBS": "DE:DBS:46894" }
-
MELENCOLIA I - Dürers geometrische Offenbarung
Diese fächerübergreifende Unterrichtseinheit zum Thema "Analytische Geometrie" nimmt Dürers Kupferstich MELENCOLIA I von 1514, das als "mathematischste" Arbeit des Renaissancekünstlers gilt, ins Visier. Vielfach wird in Besprechungen des Werks das darin enthaltene "Magische Quadrat" in den Vordergrund gestellt. Beeindruckender aber ist die bis ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000495" }
-
Kompetenzen und Bildungsstandards (Mittlerer Schulabschluss) im Fach Mathematik: Begrifflicher und empirischer Hintergrund
Golecki stellt zunächst kurz dar, was unter Kompetenz sowie unter Kompetenzmodellen zu verstehen ist, danach beschreibt und erklärt er die PISA-Studie im Hinblick auf den Bereich mathematical literacy und nennt die hierbei maßgeblichen Kompetenzen und Kompetenzklassen und Kompetenzstufen. Im Anschluss geht er auf die Ergänzungsstudie PISA-E ein und beleuchtet speziell die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36587" }
-
Kostenlose Übungen Realschule 10. Klasse - bei schlaukopf.de
Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Multiple-Choice-Übungen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Chemie, Erdkunde, Geschichte, Biologie, Sozialkunde und Physik.
Details { "DBS": "DE:DBS:65199" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: