Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)
Es wurden 58 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Methodenblatt: comparer
Auf diesem Methodenblatt finden Schülerinnen und Schüler zum einen eine Anleitung, wie bei einem Vergleich vorzugehen ist. Zum anderen wird passendes Vokabular geordnet präsentiert.
Details { "HE": [] }
-
Didier van Cauwelaert: ʺJe suis un romancier de la reconstructionʺ
In diesem relativ langen und vielseitigen Interview mit Didier van Cauwelaert behandelt u.a. das Schreiben, das Leben als Schriftsteller, Cauwelaerts Werk.
Details { "HE": "DE:HE:3055588" }
-
Wortschatz-Blog
Der Blog richtet sich an Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer, die sich Gedanken über Wortschatz-Arbeit machen. Wie kann Vokabellernen Spaß machen? Welche Lernstrategien helfen? Was hat bei anderen funktioniert? Der Blog möchte Einblicke geben, Methoden vorstellen und natürlich auch über elektronische Wörterbücher schreiben. Die Autorinnen und Autoren sind vor allem ...
Details { "HE": [] }
-
la communauté internationale des jeunes francophones
Sehr reichaltiges Webangebot für (französischsprachige) Schüler, teils auch gut geeignet für zweisprachigen Unterricht oder auch Französisch als Fremdsprache. Märchen, Abzählreime, Geschichten, Gedichte, Theaterstücke (teils auch von Schülern, zum slber schreiben...). Zahlreiche Links zu unterschiedlichen (teils kommerziellen) Informationen und Angeboten wie zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13148" }
-
Anniversaire du Traité d'amitié à l'Élysée (Unterrichtsanregung)
In dieser Unterrichtsanregung, die sich mit dem Élysée-Vertrag befasst, sollen die SchülerInnen sich der Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen bewusst werden. Ihre Kenntnisse des Wortfeldes und des landeskundlichen Themenschwerpunktes `politique` werden erweitert. Online verfassen sie französische Texte, schreiben Forumsbeiträge in der Zielsprache und postieren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19725" }
-
Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht
Musik im Fremdsprachenunterricht wird bei Lehrer-Online aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet: Methoden, gezielte Kompetenzförderung für die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben.
Details { "HE": "DE:HE:1449782" }
-
Business Letters in English - Business Letters
Hier gibts Anregungen, Tipps und Formalismen zum Schreiben von Geschäftsbriefen in Englisch. Grußformeln, Betreffzeilen und Adresszeilengestaltung, Anrede, Datumsformat und Anlagen werden besprochen.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.507" }
-
Chansonwerkstatt; Chansons in Französisch schreiben und singen
Unter fachlicher Anleitung schreiben Schüler/innen französische Chansons im Rahmen des regulären Unterrichts, bei Projekttagen/-wochen oder Begegnungen. Von der Grundschule bis hin zur Oberstufe, von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen. Die Grundidee dabei ist, dass sie einen freien und kreativen Umgang mit der (Fremd)sprache auch und gerade im frühen Stadium des ...
Details { "HE": "DE:HE:129311" }
-
Übungen: Grammatikalische Rechtschreibung
Hier lässt sich testen, ob die Grammatikregeln beim Schreiben richtig angewendet werden: Singular und Plural, Adjektive angleichen, Verben angleichen, Partizipien angleichen, unterschiedliche Verbformen, Homophone.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349607" }
-
Rechtschreibung und Vokabeln (Online-Übung)
Können Sie die Wörter schreiben, ohne ein Wörterbuch zu benutzen? Übungen zu unveränderbaren Wörtern, Akzenten, Prä- und Suffixen, Lauten, Endungen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349618" }