Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDERN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klima-Animation für den Unterricht

    Klimawandel, CO2, die Rolle der Wälder für den Klimaschutz, Bedrohungen und Handlungsmöglichkeiten – Wie lässt sich dieses Themenfeld einfach verständlich Kindern und Jugendlichen vermitteln? Der neue Klima-Clip erklärt die Zusammenhänge und motiviert dazu, selber aktiv zu werden, um das Klima zu schützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48329" }

  • Warum fassen wir uns so oft ins Gesicht?

    ʺLogoʺ erklärt Kindern, warum sie sich nicht ständig ins Gesicht fassen sollen. Auch die biologischen Hintergründe der Handlung werden in dem Kurzvideo (1:22min) in für Kinder passender Weise dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Draußen unterwegs: Hecke

    Der vom Naturfilmer Jan Haft in der Reihe ʺDraußen unterwegsʺ erstellte Kurzfilm (3:01min) erklärt Kindern u.a., warum Hecken ein wichtiger Lebensraum für Igel, Käfer, Schmetterlinge... sind. Da sich u.a. in dem bekannten Webinarsystem ʺBigBlueButtonʺ externe Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube vom Lehrer zentral für alle SchülerInnen steuern lassen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Draußen unterwegs: Amphibien

    Der vom Naturfilmer Jan Haft in der Reihe ʺDraußen unterwegsʺ erstellte Kurzfilm (3:16min) erklärt Kindern u.a., wo Amphibien vorkommen und welchen Gefahren sie bei der Fortpflanzung ausgesetzt sind. Da sich u.a. in dem bekannten Webinarsystem ʺBigBlueButtonʺ externe Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube vom Lehrer zentral für alle SchülerInnen steuern lassen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die KINDER-UNI - Warum kann das Eis Geschichten erzählen?

    In der zehnten Folge der Kinder-Uni der Hector Kinderakademie erklärt die Gletscherforscherin Prof. Dr. Ilka Weikusat, was man aus den dicken Eisschichten des Polarmeers alles herauslesen kann. Sie schildert, wie Eis entstanden ist, was darin eingeschlossen werden kann - und was wir aus den auch von ihr auf Eisstationen durchgeführten Untersuchungen für Erkenntnisse ziehen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klima-Animation für den Unterricht

    Klimawandel, CO2, die Rolle der Wälder für den Klimaschutz, Bedrohungen und Handlungsmöglichkeiten – Wie lässt sich dieses Themenfeld einfach verständlich Kindern und Jugendlichen vermitteln? Der neue Klima-Clip erklärt die Zusammenhänge und motiviert dazu, selber aktiv zu werden, um das Klima zu schützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48329", "Select.HE": "DE:Select.HE:1418056", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016525" }

  • LegaKids informiert und hilft: Spielerische Übungen für Kinder mit Lese- und Rechtschreibproblemen

    Das vielfach ausgezeichnete kostenfreie Online-Projekt LegaKids richtet sich an Kinder, Eltern, Lehrer und andere Interessierte, die Hilfestellung beim Umgang mit Lese- und Rechtschreibproblemen, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche suchen. Die Homepage enthält wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps, Adressen und Lernmaterialien zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50121" }

  • Rahmenrichtlinien für Sportförderunterricht

    Sportförderunterricht wird zusätzlich zum Sportunterricht erteilt. Auf Grund besonderer Entwicklungsbedingungen und -möglichkeiten von Kindern findet er vorwiegend im Primarbereich sowie in den Schuljahrgängen 5 und 6 statt. Unter Beachtung der körperlichen, motorischen und psycho-sozialen Voraussetzungen Heranwachsender sind die vorliegenden Rahmenrichtlinien auch eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20513" }

  • Medienpädagogische Elternarbeit: wie die gemeinsame Medienerziehung gelingt

    Dieses Interview mit der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen beantwortet Fragen rund um die Themen "Medienkompetenz" und "Medienerziehung" und gibt Eltern und Lehrkräften Tipps, welche Möglichkeiten und Methoden es gibt, Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu einer verantwortungsvollen und selbstbestimmten Mediennutzung zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002178" }

  • Experiment: Besteht ein grüner Stift aus mehr als einer Farbe?

    Chromatographie mit einfachen Mitteln zuhause im ʺHome Labʺ - das gelingt Kindern mit dieser Anleitung und ein wenig Geduld sicher. Der Vorteil des vom ʺViennaOpenLabʺ geschilderten Experiments mit unterschiedlichen grünen Farbstiften ist, dass Wasser als ʺLösungsmittelʺ eingesetzt werden kann. Danach klappt auch das Experiment mit Nagellackentferner etc. für andere ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite