Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESTALTEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: JUGENDLICHER)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • PlebisCity - befragen, überzeugen, gestalten mit GrafStat

    PlebisCity ist ein Projekt, das Jugendliche motiviert, ihre eigenen Interessen und Themen aufzugreifen und in Entscheidungen der Kommune einzubringen. Dazu können mit der Software GrafStat Befragungen durchgeführt, Daten ausgewertet und als Argumentationsgrundlage für die eigenen Interessen und Forderungen genutzt werden. Das Angebot ist für den Einsatz im Unterricht und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27074" }

  • Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen. Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten

    33 Projekte rund um das kreative digitale Gestalten mit Kindern und Jugendlichen in der Schule, in der Freizeit und MINT-Initiativen werden in diesem Handbuch vorgestellt. Dazu werden Hintergründe zum Making beschrieben. Unter den Projektbeschreibungen sind Konzepte für offene digitale Werkstätten für Kinder, Jugend-Hackathons, Makerspaces an der Schule, Workshop-Angebote ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58718" }

  • TüftelLab

    Das TüftelLab ist ein hybrider Lernraum, mit dem jungen Menschen digitale Bildung und Zukunftskompetenzen vermittelt werden egal ob online oder offline! Das TüftelLab ist Werkstatt, Spielzeugkiste und Klassenzimmer zugleich. Ein Ort, der jungen Menschen die Möglichkeit bietet, mit digitalen Werkzeugen zu experimentieren und gemeinsam Zukunft zu gestalten. Egal ob in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63320" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kind [ Geistig Behinderter [ Förderschule [ Deutschland [ Kunsterziehung [ Kunstunterricht [ Ausländer [ Textiles [ Projekt [ Kreativität [ Malen [ Jugendalter [ Jugend [ Bildende Kunst [ Schüler [ Gewalt